Reklamation
Roller - Küche

Bestellt haben wir die Küche am 27.08.2019. Nach mehr als 6 Monaten ist die Küche immer noch nicht fertig!!!

Beim ersten Aufbautermin am 09.01.2019 konnte nur provisorisch die Küche aufgestellt werden, da Fehler beim Aufmaß gemacht wurden. Es waren die falschen Füße bestellt worden, die Arbeitplatten waren zu kurz, die Schlauchverlängerung für den Geschirrspüler fehlte usw. Seit dem lebt meine 76 jährige Mutter mit einer provisorischen Küche und der Kellerflur war voll gestellt mit Küchenmöbeln, die nicht montiert werden konnten.

Der zweite Aufbautermin am 06.02.2020 wurde einen Tag vorher ganz abgesagt, da die bestellten Füße nicht geliefert worden seien. Wer ersetzt mir den Urlaubstag, den ich dafür mir reservieren musste? Ich hatte übrigens wieder an die fehlende Schlauchverlängerung erinnert.

Der dritte Aufbautermin war gestern am 29.02.2020. Wie lange Lieferzeit haben eigentlich bei Fa. Roller Stellfüße für Küchenmöbel? Zwei Osteuropäische Monteure, die so gut wie kein deutsch verstanden, haben die Küche aufgebaut. Eine Kommunikation mit den beiden Herren war so gut wie nicht möglich! Es fehlen jetzt immer noch Teile von der Nischenverkleidung. Um 19:00 Uhr stellte sich heraus, dass die Schlauchverlängerung für den Geschirrspüler immer noch fehlte. Um 19:30 Uhr hat mein Mann im Baumarkt dann selber noch Schlauchverlängerungen gekauft, damit endlich der Geschirrspüler angeschlossen werden konnte. Beim Aufmaß wurde festgelegt, dass die Hängeschränke über der Rückwand montiert werden. Die Hängeschränke sind jetzt komplett schräg aufgehängt. Die Monteure hatten ua. nicht die passenden Schrauben mit. Die haben sie von uns bekommen. Auf der CAD-Zeichnung sind die Hängeschränke bei der Rückwand ausgeklinkt. Wenn die Schränke so geliefert worden wären, gäbe es kein Problem.
Die Sockelleiste beim Geschirrspüler wurde nicht ausgesägt, so dass man den Geschirrspüler nicht ganz öffnen kann. Das werden wir jetzt selber machen, damit wir endlich den Geschirrspüler in Betrieb nehmen können.

Zudem möchte ich anmerken, wie enttäuscht wir von der Kommunikation mit Fa. Roller sind. Telefonisch nie zu erreichen und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Wir erwarten auf jeden Fall eine deutliche finanzielle Entschädigung.

Forderung: 550,00 € Entschädigung

Erstellt von Andrea W. am 04.03.2020

Stellungnahmen seitens Andrea W. sowie Roller:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.