Reklamation
Futonbett Detroit +2 lattenroste+2 matratzen

Ich habe bei Roller ein futonbett Detroit + 2 Lattenroste+2 Matratzen gekauft,vor Ort bezahlt und zu einem Wunschtermin kostenpflichtig anliefern lassen.
Beim Aufbau stellte ich fest das ein Lattenrost defekt war und 16 Schrauben zur Montage fehlten.Ich bin daraufhin direkt in die Filiale gefahren,habe den Lattenrost vor Ort selber umgetauscht und die fehlenden schrauben beanstandet.
Eine Aufbauanleitung war auch nicht erhältlich da es sich um das letze Modell handelte,ich das Ausstellungsstück bekommen habe und die Anleitung nicht mehr im Computer gespeichert war.
Auf meine Reklamation hin wurde mir gesagt man bestelle die Schrauben nach da diese bei der Spedition verloren gegangen wären.
Nach 10 Tagen bekam ich ein Paket vom Hersteller.In diesem waren jedoch keine Schrauben sondern 8 Holzbretter die glaub ich noch nicht einmal zu dem Bett gehörten.
Auf meine neuerliche Beschwerde via hotline,wurde mir gesagt diese müssen wieder neu bestellt werden,was wieder zwei bis vier Wochen dauern würde.
Ich finde es eine Unverschämtheit mich so lange warten zu lassen,da ich das Bett ja auch nicht nutzen kann und nun auch die nächste Zeit bis zur eventuellen Lieferung auf dem Boden schlafen darf.Es kann doch nicht angehen das es nicht möglich ist eine zügige Lösung für eine hand voll Schrauben zu finden.
Die Mitarbeiterin der Servicehotline wurde auch noch unverschämt,indem sie sagte wenn ich ihr keine Seriennummern der Schrauben sagen kann,kann sie mir da auch nicht weiterhelfen und ich habe zu warten bis die erneute Nachlieferung kommt.Wenn mir das nicht reicht soll ich doch noch einmal in die Filiale fahren und mein Anliegen dort vorbringen oder ihr sagen was sei meiner Meinung nach denn tun sollte.
Zum einen war ich da ja schon und wurde mit einer Nachbestellung vertröstet,zum zweiten ist es mir Arbeitsmäßig nicht möglich dort ständig hinzufahren und zum dritten ändert das auch nichts an der Tatsache das ich auf dem Boden schlafe und meine Wohnung voller Bretter Matratzen und Rollroste steht.
Ich vestehe einfach nicht was so problematisch daran ist eine handvoll Schrauben,die in einen Briefumschlag passen und sicher nicht erst hergestellt werden müssen per Post oder Kurier zeitnah an mich zu senden.Ist es denn nicht möglich für die Servicemitarbeiter der Reklamation einfach mal in diesem Werk anzurufen und das schnell und professionel zu klären.
Auch verstehe ich nicht wie eine Reklamationsabteilung mich so ablaufen lässt und indirekt fordert das ich aktiv werden soll wenn es mir nicht passt,obwohl es doch ihre Aufgabe ist dies zu regeln.
Gesamtfazit ist,ich habe ein Bett was ich weder aufbauen noch nutzen kann.
Ich habe viel Geld für eine Anlieferung gezahlt,die unvollständig war.Sogar den defekten Lattenrost habe ich selbst in den Markt zurückgebracht und ausgetauscht.Bisher habe ich weder eine schnelle Lösung in Aussicht gestellt bekommen noch ein Angebot für eine Gutschrift oder eventuelle Entschädigung bekommen.




Forderung: Ich fordere eine zügige Regelung durch zu senden der fehlenden Schrauben in den nächsten Tagen(nicht Wochen) und den Kaufpreis durch die entstandenen Unannehmlichkeiten,Zeitaufwand und nicht zuletzt entstandenen Benzinkosten zu mindern.Außerdem kann ich das Bett ja noch immer nicht nutzen. Ferner möchte ich das die falsch geschickten Bretter wieder abgeholt werden oder ich das ok für deren Entsorgung bekomme.

Erstellt von Ricarda S. am 10.04.2019

Stellungnahmen seitens Ricarda S. sowie Roller:


Antwort Reklamation

Sehr geehrte Frau Schulze,

es tut uns leid, dass Sie auf die Fertigstellung Ihres Bettes warten müssen. Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROLLER-Kundenservice


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.