Reklamation
Grohe Rainshower Duo 360, Auftragsnummer 3112233

Hallo,
nachdem mein Bad während meines Urlaubs renoviert wurde habe ich diese Woche die oben beschriebene Duschamatur nach Montageanleitung installiert. Beim Funktionstest gab es eine undichte stelle. Ich habe die Amatur nochmals demontiert alles geprüft und auch die vorgegebenen Dichtungen kontrolliert sowie das Fette auf den O-Ringen geprüft. Nach der zweiten Montage, wieder undicht habe ich das Teil genaue angeschaut, konnte aber nicht feststellen wo das Problem liegt. Vermutlich liegt das Problem im inneren der Mischereinheit. Die Montage habe ich nach der beigelegten Anleitung durchgeführt und auch nochmal das Installationsvideo auf Youtube angeschaut. Daher glaube ich nicht, dass es an einem Montagefehler liegt.

Leider habe ich bis nächste Jahre jetzt Urlaub und bin auf die Dusche angewiesen. Ich hatte damit gerechnet ab nächster Woche wieder alles normal benutzen zu können. Da ich nur noch diese Woche auf die Dusche von meiner Familie zurückgreifen kann bräuchte ich dringend und schnelle Hilfe.
Wäre es möglich die gesamte Amatur in die OVP zu verpacken, euch zu schicken und sie würden gleichzeitig eine baugleiche Amatur mir zuschicken. Ansonsten glaube ich würde aufgrund der bevorstehenden Feiertage und eventuelle Schließungstage sich das ganze bis nächste Jahre ziehen, was für mich einem Alptraum gleich käme.

*.com).
Die Bestellung lief dabei über mein Vater (Klaus S.), für die Rücksprache stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael S.

Forderung: Ersatz-Duschamatur zuschicken

Erstellt von Michael S. am 13.12.2019

Stellungnahmen seitens Michael S. sowie Reuter.de:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Nach über 4 Woche keine Stellungnahme!

Hallo,
Nachdem ich jetzt über 4 Wochen auf eine Antwort warten muss ich hier jetzt nochmal schreiben. Würden sie sich bitte zu dem oben beschriebenen Fall Mal äußern. Ich dachte aufgrund von Urlaubszeit gibt es keine Rückmeldung aber mittlerweile sind anfragen, die später gestellt worden schon beantwortet worden.
Nach einigen Recherchen im Netz und Badausstatter musste ich auch erfahren, dass diese Amateur häufig Probleme macht und daher bei Anbietern sehr unbeliebt ist.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung wie wir mit dieser defekten Amatur verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schweiger




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.