Reklamation
Canon Drucker Pixma TR 4551

Ich habe den Drucker Canon Pixma TR4551 am Samstag den 01.10.2022 in der Penny Markt Friedensallee in Hamburg Ottensen gekauft.
Noch an der Kasse bei der Barzahlung sagte mir die Verkäuferin das eine eventuelle Gewährleistung nur in den ersten 3 Monaten nach Kauf gelten würde
Merkwürdig dachte ich noch, allerdings war ich guter Dinge daß dieser Umstand nicht Eintreten würde. ..
Leider bemerkte ich nach einigen Monaten moderater Nutzung das der Drucker sich nicht mehr einschalten lässt, also anscheinend ein größeres Problem vorliegt.
Ich erinnerte mich an die Aussage der Verkäuferin...
Ich nahm Kontakt mit Penny Telefonisch auf, Man benötigt für eine Einschätzung den Kassenbeleg und das Tyenschild auf dem Karton, Alles zusammen sendete ich per Mail an Penny.
Statt sich um die gesetzlich Vorgeschriebene Nacherfüllung zu kümmern, bekam ich ein äußerst knappes Anwortschreiben von Penny, daß Ich mich an den Hersteller zu wenden habe. Penny verstößt damit gegen die derzeitige Rechtslage (BGB Paragraph 439). Ich habe Penny geschrieben das ich damit nicht Einverstanden bin.


Forderung: Reparatur oder ggf. Gutschein

Erstellt von Thomas D. am 03.08.2023

Stellungnahmen seitens Thomas D. sowie Penny:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.