Reklamation
Opodo App

Es wurden von mir die Kosten von 4 x 20 EURO bzgl. Sitzplatzauswahl mit erhöhter Beinfreit (Eurowings) per Postbrief reklamiert. Den tatsächlichen Sachverhalt hatte ich gegenüber Opodo hinreichend dargestellt. Während mir die Opodo-App den Online-Check-In für einen Hinflug problemlos anzeigte und auch durchgeführt werden konnte, war der Online-Check-In für den Rückflug mit dem Hinweis in der App „Check-In noch nicht offen“ zu keinem Zeitpunkt möglich. Ca. 6 Stunden vor Abflug rief ich den Opodo Support an, dieser meinte ich solle bei Eurowings direkt einchecken. Das habe ich dann getan, allerdings standen zu diesem Zeitpunkt nur noch eine begrenzte Anzahl von kostenpflichtigen Sitzplätzen zur Verfügung. Das ursächliche Problem ist der aus meiner Sicht irreführende Hinweis „Check-In noch nicht offen“. Hier hätte der Hinweis „Online-Check-In bitte direkt bei der Fluggesellschaft durchführen“ dazu geführt, dass ich spätestens am Vorabend eingecheckt hätte und sicherlich noch kostenfreie Sitzplätze erhalten hätte. Die Antwort von Opodo kam postwendend, ein Entschuldigungsschreiben von der Stange, ohne dass auf das ursächliche Problem eingegangen wurde. Schade, für mich als Kunde ein absolutes No Go! Ich fühle mich als zahlender Kunde von Opodo leider nicht wahr- und scheinbar auch nicht ernstgenommen, denn mein zweites Schreiben an Opodo wurde schon gar nicht mehr beantwortet. Das geht gar nicht! Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen, hier steht der Kunde immer im Fokus, insbesondere dann, wenn er mit erbrachten Leistungen unzufrieden ist…


Forderung: Teilerstattung der Kosten

Erstellt von Uwe S. am 14.09.2018

Stellungnahmen seitens Uwe S. sowie opodo:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.