Reklamation
Doppelbuchung

Ich habe am 28.3.19 auf Opodo einen Hin und Rückflug nach Portugal gebucht. Habe jedoch eine Woche später noch immer keine Buchungsbestätigung bekommen. Daraufhin habe ich noch einmal gebucht. Bei der 2. Buchung waren alle Daten der 5 Personen, Flugzeit, Fluggesellschaft… identisch mit der ersten Buchung. Nach 3 Wochen bekam ich die Kreditkartenabrechnung und sah das der Betrag von 1.300,00 € doppelt eingezogen wurde. Somit wurde mir der Betrag der ersten Buchung ebenfalls in Rechnung gestellt, was ich erst bei der Abrechnung bemerkte. Daraufhin rief ich bei Opodo an, die mir nun beide Buchungsbestätigungen zukommen liesen (Buchungsbestätigung Nr.: 4319738491 / 4339194031 und mir sagten das sie sich um den Fall kümmern und die sich mit den Fluggesellschaften in Verbindung setzen. Beide Fluggesellschaften, Level und TAP lehnten eine Rückerstattung der ersten Buchung ab. Opodo sichert sich lediglich mit einer Versandbestätigung ab, ohne zu wissen ob er Kunde die Buchungsbestätigung auch erhält. Ich habe dieser Seite vertraut und bin davon ausgegangen das sich eine seriöse Seite im Falle einer Doppelbuchung melden würden. Mir geht es auch darum das jemand sehen hätte müssen, dass in ein und dem selben Flugzeug 5 Plätze mit genau den gleichen Namen doppelt vergeben wurden.

Forderung: 100 %ige Rückerstattung der ersten Buchung

Erstellt von Julia Z. am 14.05.2019

Stellungnahmen seitens Julia Z. sowie opodo:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.