Reklamation
Schlafzimmerschrank der Fa. Nolte

Der Schrank ist 3 Jahre alt und es sind zwei Dämpfer defekt. Dies wurde Höffner vor einem halben Jahr angezeigt. Die Höffner-Mitarbeiterin hielt bzgl. einer Garantie seitens Nolte Rücksprache. Diese wurde von Nolte mit der Begründung der fehlenden Wandmontage durch die Fa. Höffner abgelehnt. Danach dauerte es ca. 3 Monate bis ein Kundendienst-mitarbeiter vor Ort erschien und eine Begutachtung vornahm. Er redete sehr viel, aber von einem Verschleiß der Dämpfer war zu keiner Zeit die Rede. Er wollte ebenfalls nochmal Rücksprache mit dem Hersteller halten. Danach sollte über eine Reparatur oder Kulanz entschieden werden. Jetzt ca. weitere 2 Monate später schreib mir eine Kundendienstmitarbeiterin das die Angelegenheit für Höffner erledigt ist, da es sich um normalen Verschleiß handelt. Meine tel. Nachfrage bei einer Sachbearbeiterin der Fa. Nolte ergab, dass diese Dämpfer min. 5 - 6 Jahre ohne Verschleiß funktionieren. Auf Telefonanrufe und E-mails wird seitens der Fa. Höffner nicht reagiert, obwohl ich um den Rückruf der Abteilungsleiterin der m.E. inkompetenten Kundendienstmitarbeiterin mehrfach bat. Der Fehler liegt eindeutig bei den Monteuren der Fa. Höffner.

Forderung: Reparatur oder Erstattung

Erstellt von Detlef U. am 14.01.2022

Stellungnahmen seitens Detlef U. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.