Reklamation
Relaxsessel Enno von Hukla

Der Sessel wurde bei Höffner Dresden immer mit einem "Aktionspreis" - ständig wechselnd von etwa 2.300 bis 849 € angeboten.
Sah gut aus, auch ein Probesitzen war ok. - also hab ich ihn im Mai 2020 , als der Preis mal wieder etwas günstiger war, gekauft.
Erste Fehler - ständiges metallische Knacken - wurden von POS behoben.
Dieses Metall-Knacken kam aber kurze zeit wieder - bis heute.
Ist aber nicht das Hauptproblem.
Viel schlimmer ist, dass der Sessel völlig ungeeignet für längeres Sitzen ist. Selbst mein sehr sportlicher 18-jähriger Enkel lehnt ihn wegen auch bei ihm auftretender Rückenbeschwerden ab.
Für mich zumindest eine glatte Fehlkonstruktion. Jahrelang hatte ich einen Himolla-TV-Sessel - da liegen "Welten" dazwischen.
Also möchte ich den Sessel gern noch im Garantiezeitraum zurückgeben. Sollte ja bei einem Haus "Wo wohnen wenig kostet" und wo man sich für hervorragenden Service rühmt, eigentlich im Kundeninteresse möglich sein.
Habe deshalb am 23.12.20 diese Bitte sehr ausführlich an die Kundendienstzentrale Berlin-Schönefeld geschrieben - keine Reaktion bis heute; nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
Auch FAX-Versuche gestern an mehrere genannte Fax-Nummern waren ohne Efolg -Annahme mir der Begründung "Keine Verbindung" ständig abgelehnt.
Nachfrage über das offizielle Kontaktformular ist auch nicht möglich - scheitet schon beim Eingeben der Kaufvertragsnummer.
Was kann ich tun, um bei Höffner Gehör und eine Rückgabemöglichkeit zu finden?
Selbst eine angemessene Stornogebühr müsste ich wohl akzeptieren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Vielen Dank.


Forderung: Rückerstattung des Kaufpreises oder mindestens 75 % davon.

Erstellt von Bernd F. am 09.01.2021

Stellungnahmen seitens Bernd F. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.