Reklamation
Höffner, Ecksofa Garda - Stoff/Polsterung

Ecksofa Garda, Artikel-Nr. 25400735 (gekauft 08.10.2020 bei Höffner Freiham) Angebotspreis: 499€, Normalpreis: 749€
Nach 1-2 Monaten nach Kauf könnten bereits erste Mängel festgestellt werden. Der Stoff/Bezug ist sehr wellig und nicht mehr straff, da die Polsterung immer mehr nachgibt und nicht mehr fest ist (fühlt sich sehr durchgesessen an). Dies ist aber nur auf der rechten Seite der Couch, dass linke Teil ist weiterhin fest und stabil, trotz gleichmäßiger Nutzung.
Am 08.01.2021 wurde bereits eine Reklamation eingestellt. Der Servicemitarbeiter kam vor Ort, meinte allerdings dies wäre normal, das linke feste Teil wird genauso wie auf der anderen Seite und meinte eher plump, was wir für den Preis denn erwarten. Ich war verärgert, aber hab mich damit abspeisen lassen.
Nun habe ich mir noch den passenden Hocker Garda, Art.-Nr. 25401905 gekauft. Dieser kann allerdings nicht wirklich genutzt werden, da durch die durchgesessene Sitzfläche die Couch um ca. 3cm tiefer ist als der Hocker. Bequemes Sitzen oder liegen ist unmöglich. Nach Abmessen wurde festgestellt, dass die Couch von anfänglich 43cm (Herstellerangabe) nur noch knapp 38/39cm hoch ist. Diese Mängel dürfen nach nicht mal einem Jahr und nur abendlicher Nutzung (max. 88 kg Körpergewicht) nicht auftreten.

Forderung: Ich reklamiere hiermit das Möbelstück und bitte um zügige Kontaktaufnahme. Nachbesserung, Ersatz oder Kaufpreisrückerstattung sind mögliche Optionen.

Erstellt von Andreas W. am 22.09.2021

Stellungnahmen seitens Andreas W. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.