Reklamation
Filiale Günthersdorf Nova Eventis

Wir haben uns im Oktober ein neues Schlafzimmer mit neuen (teuren) Matratzen gekauft. Die Anlieferung war für den 14.02.2024 vereinbart und mein Mann hat sich für diesen Tag extra einen Tag Urlaub genommen. Am Freitag erhielt ich einen Anruf, dass meine Matratze nicht aufzufinden sei und ich vorerst eine Ersatzmatratze erhalte. Im Gespräch fiel auf einmal das Wort Montag und ich hakte nochmals nach. Man teilte mir mit, dass wir als Anlieferung für Montag, dem 12.02.2024 drinnen stehen und dies nun nicht mehr geändert werden kann, da das Auto schon gepackt wurde. Also musste ich mir extra einen Tag Urlaub nehmen. Am Montag kamen die Möbel inkl. der Ersatzmatratze dann an. Es waren diverse Mängel am Schrank, wofür allerdings einen Ausgleich erstattet bekamen. Als wir mit dem Aufbau fertig waren, kam dann die große Überraschung. Ich habe zwar eine Matratze erhalten, jedoch eine 1,40 m große Matratze. Bei einem 1,80 m großem Bett und einer normalen 90er-Matratze meines Mannes, passt ja keine 1,40 m große mit ins Bett. Also musste ich vorerst auf dem Boden mit dem Teil schlafen. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice teilten mir diese mit, dass ich einen Ersatz erhalten kann und der Liefertermin in 3 Wochen wäre. 3 weitere Wochen auf dem Boden zu schlafen, kam allerdings durch meine Rückenprobleme nicht infrage. Ich bat darum, mir den Kaufpreis der Matratze zu erstatten, damit ich mir anderweitig eine kaufen kann. Ich erhielt die Bestätigung für die Stornierung der Matratze und der Kundenbetreuer versicherte mir, dass die Rückerstattung bereits raus sei. Ich konnte mir natürlich ohne Rückerstattung keine neue Matratze kaufen und schaute täglich auf das Konto. Natürlich erfolgte bis heute kein Eingang. Also nahm ich mehrfach Kontakt auf, wo die Erstattung bleibt. Da es ein Ratenkauf war, gab mir der Kundenbetreuer bekannt, dass dies über die Finanzierungsbank abgewickelt wird. Nachdem ich dann die Bank kontaktiert habe, wie der Verlauf ist, teilten diese mir mit, dass Ihnen über diesen Vorfall nichts bekannt ist. Nach mehreren Kontaktversuchen beim Kundenbetreuer, teilte dieser dann Anfang März endlich mal mit, ups sorry, eine Erstattung kann doch erst erfolgen, wenn die Ersatzmatratze wieder bei Höffner zurück sei. Abholtermin kann leider erst in 14 Tagen erfolgen. Natürlich wieder um die Vormittagszeit und ich musste mir wieder einen Tag freinehmen. Sorry, aber mit Kundenbetreuung hat dies nichts zu tun. Ich fühle mich einfach nur veralbert und renne meinem Geld hinterher. Ohne diese Falschaussage hätte ich die Matratze nie storniert und hätte die eigentlich voraussichtlich schon lange. Die Matratze wurde dann nun endlich am 25.03.2024 abgeholt und seither bekomme ich auf Nachfrage, wann ich endlich die Erstattung erhalte, überhaupt keine Reaktionen mehr. Wann kann ich denn mit einer Rückerstattung endlich rechnen?

Forderung: Rückerstallung Geld der stornierten Matratze

Erstellt von Yvonne P. am 08.04.2024

Stellungnahmen seitens Yvonne P. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.