Reklamation
Einbau-Reklamation nach Lieferung

Am 14.01. bekam ich nach vielen Problemen endlich meine Küchenzeile. Nach Einbau der Küche (incl Montage von Herd und Spülmaschine) am 14.01. war der 1. Monteur sofort verschwunden und schickte den 2. Monteur zum Abkassieren in meine Wohnung. Als ich vorschlug, man sollte die Geräte mal testen, stellte dieser fest, dass der Herd nicht richtig funktioniert und versichert mir, die Spülmaschine würde schon laufen, da gäbe es kein Problem. Als ich die Spülmaschine beladen hatte stellte ich fest, dass auch sie nicht lief. Als Laie konnte ich nicht beurteilen ob es sich um einen Geräteschaden oder einen Montagefehler handelte.
Resultat: Bei der Spülmaschine hatten die Monteure den Wasserzulauf-Schlauch so abgeklemmt, dass die Maschine kein Wasser ziehen konnte. Die Rechnung allerdings geht an mich (?????) Der Kundendienst für den Herd stellte beim Öffnen des Gerätes fest, dass das Gerät gravierende Transportschäden und der Anschluss keine Null-Leitung hat. Ein neuer Herd wurde mir zugesagt vom Kundendienst der Herdmarke. Da aber mein alter Herd problemlos mit Null-Leitung funktionierte und die Monteure eine von mir neu gekaufte Buchse angebracht haben, liegt der Fehler nachvollziehbar an der Montage. Ein Elektriker repariert das jetzt nicht ohne dass der Einbau vorher rausgenommen wird. Heute kann ich niemanden vom Kundendienst erreichen, also gehe ich nun in die 5.Woche
mit Campingkocher seit Einbau der Küche, unglaublich! Wer entschädigt eigentlich mein Fernbleiben von der Arbeit, in der ich für die Kundendienst zur Verfügung stehen muss?? Die Dokumentation/Rechnung der Kundendienste kann ich noch nicht mal an Höffner mailen oder schicken, da keinerlei Adressen angegeben sind. Ich bin mit meiner Energie am Ende und werde jetzt meinen Anwalt bemühen .


Forderung: sofortige Regelung des Schadens mit fachkompetentem Personal (Elektriker, Starkstrom) an einem letzten Termin!

Erstellt von Edda M. am 01.02.2019

Stellungnahmen seitens Edda M. sowie Höffner:


Stellungnahme

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass sie einen Grund zur Beanstandung haben. Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weitergeleiten.

Schicken sie uns Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam@hoeffner.de.

Liebe Grüße vom Höffner Team.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.