Reklamation
Beanstandung Küche

Die von mir bestellte Küche wurde Termingerecht geliefert. Die Montagearbeiten wurden von den Angestellten sehr gut ausgeführt und diese kann ich nur lobenswert erwähnen. Es waren einige Teile defekt. Es ist zwar nicht schön, aber kann ja vorkommen. Hierzu gehörten die Einbauspüle, eine Nischenverkleidung und 1 Sockel. Dies ist auch nicht der Grund meiner eigentlichen Beschwerde.
Was ich bemängeln muss, ist die Planung und die Bezahlung.
Punkt 1
Ich habe mir einen ausziehbaren Tisch integrieren lassen, um diesen einmal nutzen können. Diesen kann ich jedoch nicht vollständig ausziehen, da er der Durchgang zur gegenüberliegenden Zeile viel zu schmal ist. Das hätte mir bei der Planung mitgeteilt, oder besser gesagt auffallen müssen.
Punkt 2
Um ein Schrank mit integrierten Mülleimern in die Küchenzeile einbauen zu lassen, sollten wir unseren vorhandenen Wasseranschluss um 15 cm versetzten. Dieses taten wir auch durch fachgerechtes Personal. Nur fehlte hier die Information, diesen unter Putz zu legen. Das Resultat ist ein Schrank der sich nicht vollständig schließen lässt.
Punkt 3
Um den Geschirrspüler nutzen zu können, mussten wir in Eigenleistung eine passende Tülle und ein Verlängerungsrohr kaufen.
Punkt 4
Die Bezahlung sollte (laut Planerin) vor Ort mit einer Kartenzahlung erfolgen. Dies funktionierte auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Als der Monteur Rücksprache mit dem Unternehmen hielt, antworteten sie mit Abbau.
Ich fuhr völlig planlos zu Bank und holte das Geld an einem Samstag vom Automaten. Das ich die gesamte Summe dort erhielt grenzte an ein Wunder.
Ich war fassungslos, da alle Voraussetzungen meinerseits in Ordnung waren. Dieses bestätigte mir meine Beraterin der Bank. Jeder Versuch vom Konto eine Transaktion auszuführen währe sichtbar gewesen. Es gab also keine Verbindung mit ihrem Gerät. Nicht mein Problem.




Forderung: Ich bitte um die Erstattung der mir entstanden Kosten, sowie Lösungsvorschläge der entstandenen Planungsfehler.

Erstellt von Jeannette M. am 25.04.2019

Stellungnahmen seitens Jeannette M. sowie Höffner:


Stellungnahme

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.