Reklamation
Hinweispflicht bei Buchung Tickets nach England

Bei meinem letzten Flug EZS8430 von Basel nach London wurden wir nicht mitgenommen, da wir beide den Reisepass vergessen hatten. Ok unser Fehler-hätten wir wissen müssen. Was ich aber reklamieren möchte ist, dass bei der Buchungsseite bei der Eingabe der ID bzw Passport Nr nicht explizit nochmals darauf hingewiesen wird, dass man ein Reisepassnummer eingeben muss( da ohne kommt man ja nicht durch). Es hiess... gebe entweder ID ODER Reisepass Nr an. Würde bei der EIngabe zwingend nach der ReisepassNr gefragt werden, oder man würde geblockt werden wenn man nur die ID Nummer eingeben möchte, dann wäre uns der Fehler auch nicht passiert. Wie gesagt grundsätzlich unser Mistake, aber trotzdem sehe ich Handlungsbedarf bei easyjet, das auf der entsprechenden Seite bei der EIngabe der Daten, dies zu optimieren. Wir mussten leider und teuer umbuchen.


Forderung: ein Gutschein wäre angebracht. DANKE

Erstellt von Reiner E. am 14.11.2022

Stellungnahmen seitens Reiner E. sowie Easyjet:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.