Reklamation
Zustellungsverweigerung

Nachdem ich die Auslieferung eines Paketes gestern per mail von DHL angekündigt bekam, habe ich bis 13:30 auf die Zustellung gewartet.
Da das nicht zum ersten mal passiert, habe ich zunächst im Briefkasten nach der Benachrichtigung gesucht. Die Benachrichtigung gab es nicht, ebenfalls nicht zum ersten mal.
Die Recherche über die elektronische Sendungsverfolgung ergab, dass das Paket angeblich nicht zustellbar war. Weil die Adresse angeblich nicht stimmt oder kein Zugang möglich ist. Das ist NEU! Netter Einfall, um nichts mehr zustellen zu müssen. Die Adresse stimmt, das Haus ist zugänglich und es steht nicht erst seit gestern. Niemand ausser DHL hat Probleme, die Adresse zu finden oder das Haus zu beliefern.
Das beste an der DHL-Nachricht jedoch ist, dass der Zusteller genau noch einmal - nämlich heute - versucht das Paket zuzustellen. Dann geht das Paket retour. WIE soll das funktionieren? Der Zusteller versucht's noch mal? An eine Adresse, die angeblich nicht existiert? oder wo er angeblich keinen Zugang hat?
Und der Reklamations-Anruf bei DHL ergab: die Dame war einfach nur unverschämt, nuschelte in einem schwer verständlichen deutsch leise vor sich hin, fiel mir ins Wort und legte schließlich einfach auf, nachdem ich sie wiederholt nach ihrem Namen gefragt hatte.

Forderung: Die ordnungsgemäße Zustellung; bei jeder nicht erfolgten ordnungsgemäßen Zustellung werden Gebühren fällig für den Arbeitsaufwand und die Zeitverschwendung, und zwar sowohl beim Versender als auch beim Epfänger.

Erstellt von Gabriele H. am 24.03.2020

Stellungnahmen seitens Gabriele H. sowie DHL:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.