Reklamation
Coca Cola light (Glaslasche 0,5)

Meine Damen und Herren,

ich trinke seit über 20 Jahren Coca Cola light - vorzugsweise kaufe ich es in Glasflschen 0,5L, manchmal auch den 0.33L Glasflaschen, die mir aber unverhältnismäßg teuer erscheinen. Aus Plasikflaschen finde ich es untrinkbar.

Set einiger Zeit - gefühlt seit der Änderung der Etiketten vor einigen Jahren (Coca Cola light Schriftzug mit dynamischem Schwung unter dem Schriftzug und silbernem Hintergrund - danach folgten ständige Verschlimmbesserungen des Etiketts incl. Änderung von den schicken gelben Kisten auf langweilige rote) scheint weniger Kohlensäure enthalten zu sein.

Eiskalte Flasche aus dem Kühlschrank entnommen - beim Erstöffnen kaum Prickeln auf der Zunge - früher war das ganz normal und sorgt eben auch für den Frische-Kick.

Nach 2-3 mal öffnen - dazwischen im Kühlschrank - keine Kohlensäure mehr wahrnehmbar. Früher konnte man die angebrochene Glasflasche Stunden im Kühlschrank lagern und sie hat trotzdem immer noch "geprickelt." Jetzt ist sie schon nach einer halben Stunde ungenießbar.

Füllt man die akuelle Coca cola lght - eiskalt - in eine Glas um - schäumt es nicht mehr kurz auf - früher normal.

Anfangs hatte ich noch gedacht, einfach mal eine schlechte Abfüllung erwischt zu haben - wenn man aber eine ganze Kiste Glasflaschen kauft - und die sind nicht billig - und die nächste gekaufte dann wieder so schmeckt, dann ist das ein Ärgernis.

Im Vergleich zu testweise anderen gekauften zuckerfreien Cola bestätigt sich mein Eindruck, daß in der Coca cola light weniger, oder weniger haltbare Kohlensäure enthalten ist, und es nicht an meiner Wahrnehmung zu liegen scheint.



Forderung: Das Prickeln sollte wieder da sein - sonst für mich nicht nach über 20 Jahren Zufriedenheit leider nicht mehr kaufbar.

Erstellt von Dirk E. am 13.09.2020

Stellungnahmen seitens Dirk E. sowie Coca-Cola:


Vielen Dank für Ihren Hinweis

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Da wir das schnellstmöglich überprüfen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter info@coca-cola.de. Neben Ihrer Anschrift, Telefonnummer und E-Mail Adresse benötigen die Kollegen dort noch weitere Informationen zu Packungsgröße, Mindesthaltbarkeitsdatum, Abfüllcode, Kaufort und der Anzahl der betroffene Flaschen. Bitte bewahren Sie die betroffene Packung auf.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Kein Brizzel im Mineralwasser

Kaum noch Kohlensäure in 1,5 Liter Mineralwasser Classic (CO2 - Gehalt gesetzl. vorgeschrieben) bei den Discountern und EDEKA. Quasi alles Stilles Mineralwasser, für Saftschorle nicht mehr geeignet. Erfrischend ist anders. Trinke jetzt kaltes Leitungswasser und verdünnen meine Säfte damit. Eine Maschine zum Mineralwasser selber machen, da explodieren grade die Kosten für die CO2-Patronen. Wenn's nicht besser wird, haben die Produzenten größere Probleme als die Kunden, wir werden nicht verdursten, die Hersteller allerdings könnten Pleite gehen ohne Alternativen zur Kohlensäure !

zu wenig kohlensäure :(

mir ist es auch schon länger aufgefallen [weit länger als der ukraine krieg jetzt geht xD] das leider immer weniger köhlensäure bei coca-cola enthalten ist :(

COCA-COLA-PRODUKTE ENTHÄLT WENIGER KOHLENSÄURE IN LIGHT-PRODUKTEN ALS FRÜHER?

Hallo, ich trinke seit 1992 regelmäßig Cola light. Später kamen andere light Sorten hinzu. Die letzten Monate geht es mir auch so. Es ist weniger Kohlensäure enthalten. Die Coca Cola Produkte schmecken dadurch wie abgestanden. Da ich auch gerne Pepsi Max trinke begnüge ich mich damit. Ganz schlimm finde ich heute Fanta Mandarine ohne Zuckerzusatz. Da ist fast gar keine Kohlensäure mehr drin. Wahrscheinlich liegt die Schuld beim Ukraine-Krieg wie bei den höheren Preisen auch.

Vollkommen richtig. Nicht mehr ausreichend Kohlensäure

Vollkommen richtig. Ich finde es auch schade, dass der Kohlensäuregehalt reduziert wurde. Für mich so nicht mehr trinkbar - ebenso wie für viele aus meinem Umfeld

Stimmt!!!!!!

Ich habe es auch gemerkt und habe extra nach diesem post gesucht. Ich kann nur zustimmen!!!
Beim Erstöffnen ist kaum prickeln. Die Kohlensäuremenge wurden bestimmt geändert




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.