Reklamation
Booking Flights

Hiermit reklamiere ich meine Buchung bei Booking.com für meinen ursprünglich geplanten Flug vom Flughafen Malpensa nach Osaka am 26.01.2024.

Als ich am Tag meines Abfluges (26.01.2024) zum Flughafen kam, erfuhr ich über die Fluggesellschaft AirChina, dass mein Flug für heute seit knapp einem Monat annulliert worden ist. Diese Information sollte - nach deren Schilderung - jeden Ticketanbieter, und damit Booking.com eingeschlossen, erreicht haben und an die jeweiligen Kunden weitergeleitet worden sein.
Nichtsdestotrotz wurde ich weder per Mail noch per SMS darüber von Booking in Kenntnis gesetzt. Stattdessen erhielt ich 24 h vor dem eigentlichen Abflug nachweisbar eine E-Mail, die mich über die Möglichkeit eines Online Check-ins informiert hat, und eine SMS über meinen anstehenden Flug. Gleichzeitig wurde in meinem Booking Portal, am vorigen Tag keine Notifikation angezeigt und der Flug wurde wie geplant abgebildet.

Nachdem mit dem Kundenservice von Booking.com eine Umbuchung für einen validen Alternativ-Flug am selben Tag (AirChina Flug nach Osaka über Shanghai anstatt über Peking) verweigert hat, obwohl es bei der Fluggesellschaft noch freie Tickets für diesen Flug gab, hat mir der Kundenservice nach einem längeren Telefonat eine Umbuchung für denselben Flug am nächsten Tag (27.01.2024) für mich arrangiert.

Nun habe ich zusätzliche Kostenansprüche an Booking.com, die meine Unterkunft und Verpflegung in einem Airport nahem Hotel, als auch meine Stornogebühren für ein im Voraus gebuchtes Taxi in Osaka beinhalten. Diese wurden mir bis jetzt vom Support verweigert.

Forderung: 93.71 € für das günstigste nahegelene Hotel + 20€ Verpflegung

Erstellt von Dennis L. am 04.02.2024

Stellungnahmen seitens Dennis L. sowie Booking.com:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Dokumente zum Nachweis der irreführenden Nachrichten

Leider weiß ich nicht, wie ich die erwähnten Dokumente von den irreführenden Nachrichten auf dieser Plattform hochladen kann. Allerdings kann ich sie jederzeit auf Anfrage bereitstellen!




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.