Reklamation
Appartmentvermietung über booking.com

Nach einer Anfahrt von ca. 7 Std. kamen wir gegen 23:30 in Lörrach am Haus des von uns bei Black Stone Appartments gebuchten Appartment an und fanden entgegen der Absprache mit dem Vetmieter (die Hinterlegung wurdecund per Mailsystem bei Booking.com versichert), leider keinen Schlüssel zum gebuchten und bereits bezahlten Appartment in der vorgesehenen Keybox vor. Der PIN war der richte nur die Box war leer. Nach einer guten halben bis Dreiviertel Stunde Wartezeit in der Kälte und mehreren Versuchen (Telefon /SmS/Email) den Vermieter zu erreichen, entschieden wir uns sehr müde anderswo unter zu kommen.
Nach ca. 1 Std unserer Ankunft vor dem Appartmrntgebäude meldete sich der Vermieter und verlangte wir hätten noch länger warten sollen.

Am nächsten Tag erreichte uns eine schriftliche Ebtschuldigung seitens des Vermieters über das Booking.com Mailsystem, allerdings bis heute keine Antwort auf einen Einigungsversuch in Bezug auf eine Erstattung.

Nach erneuter telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Vermieter wurde eine Erstattung, oder zumindest eine Teilerstattung (laut Vermieter in Absprache mit Booking.com) seinerseits abgelehnt, storniert und als „Mieter nicht angereist“ deklariert.

Ebenfalls keine Antwort seitens Booking.com des Kundenservices. Die Mails seitens des Vermieters sind ebenfalls nicht mehr im Mailsystem von Booking.com einsehbar.

Wir sind entsetzt, traurig und sehr enttäuscht über eine solche Reaktion und Vorgehensweise einer Unterkuntunternehmens in Bezug auf einen organisatorischen Fehler!
Es wurden Screenshots von Anrufzeiten gemacht und es gibt vier Zeugen.

Vermieter sagte bei Telefongespräch eine Wiche später, wir bekämen unser Geld nicht wieder, dies hat er auch so mit Booking.com besprochen.
Eine Erstattung oder Teilerstattung wird es laut Vermieter nicht geben!

Forderung: Volle 100%hier oder mind. 75% Erstattung des Apoartmentpreises

Erstellt von Florian B. am 29.03.2024

Stellungnahmen seitens Florian B. sowie Booking.com:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.