Reklamation
Kfz-Versicherung

Bevor ich die Versicherung beim ADAC abschloss, schrieb ich ausdrücklich per Mail, dass ich eine Versicherung nur abschließen würde, sofern meine alte Einstufung der SF-Klasse übernommen werden würde. Damit die Sachbearbeiterin dies zuvor bearbeiten konnte, hatte ich mir von meiner alten Versicherung extra einen Nachweis eingeholt und diesen an den ADAC weitergeleitet.
Zudem hatte ich auf den Antrag auf Kfz-Versicherung auch noch vermerkt, dass der Vertrag nur bei der Übernahme der alten SF-Klasse abgeschlossen werden soll. Per Mail bekam ich sogar eine Zusicherung, dass meine alte SF-Klasse übernommen werden würde – „die SF-Klasse wird auf jeden Fall übernommen“. Erst daraufhin bekam ich die EVB-Nummer, um den Wagen anzumelden. Ansonsten wäre ich bei der meiner alten Versicherung geblieben. Nach 2 Monaten wurde die SF-Klasse von der ADAC-Versicherung einfach geändert. Ich schrieb einen Widerspruch, erhielt keine Antwort, sendete den Widerspruch nochmals, erhielt wieder keine Antwort! Erst als ich das Geld über die Bank zurückholte, reagierte die ADAC-Versicherung, indem Sie mir eine Rechnung sendete und nun eine Mahnung!
Wie kann es sein, dass so missachtend mit Kunden umgegangen wird?
Natürlich möchte ich, dass meine alte SF-Klasse übernommen wird, wie es mir zugesichert worden war - alle Unterlagen liegen dem ADAC vor. Ich kann auch noch einmal alles senden.


Forderung: Übernahme der SF-Klasse, wie vor Vertragsabschluss zugesagt

Erstellt von Claudia K. am 26.02.2021

Stellungnahmen seitens Claudia K. sowie ADAC:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.