Reklamation
Zeiss Gleitsichtgläser

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 29.01.2020 eine Gleitsichtbrille mit Gläsern des Herstellers Zeiss bei Fielmann in Siegen (City Galerie Siegen) erworben. Leider habe ich derzeit das Problem, dass die Beschichtung nicht mehr vorhanden ist, trotz sachgemäßer Reinigung mit einem hochwertigen Ultraschallgerät. Die Brille wurde stehts mit klarem Wasser gereinigt und keinen chemischen Mitteln oder Glasreiniger. Die derzeitige Sicht ist, als würde man durch einen Schleier hindurch schauen und zum Teil lassen sich Gegenstände oder auch Seiten in Büchern nicht mehr lesen oder erkennen.

Durch meine Vorerkrankung MS, bin ich auf diese Brille angewiesen, da andere Gläser nicht das Sichtfeld ausweisen wie die Gläser von Zeiss. Hierzu kommt, dass meine Augen "wandern" und nicht immer an der gleichen Stelle bleiben, wodurch ein das große Sichtfeld der Gläser eine enorme Hilfe ist. Von Fielmann wurde mir eine Reklamation komplett abgewiesen auf Grund des Alters der Brille. Aus meiner Sicht jedoch, dürfen solch hochwertige Gläser bei korrekter Reinigung mit einem Paar Wert von ca. 660€ nicht nach 3,5 Jahren so verblinden. Leider sind auf Grund meiner Situation als Frührentnerin (durch die Erkrankung an MS) nicht die finanziellen Mittel gegeben, neue Gläser zu kaufen. Ich würde mir seitens des Herstellers ein Entgegenkommen oder einen Austausch der Gläser wünschen, da ich durch den Defekt in den Gläsern häufiger Migräne Anfälle sowie tränende Augen habe, was mir gesundheitlich zusätzlich zusetzt.

Über eine positive Rückmeldung zu diesem Fall würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Rosemarie J.

Forderung: Austausch oder Kostenübernehme/ Unterstützung bei Neukauf der Gläser (min. 60%)

Erstellt von Rosemarie J. am 14.07.2023

Stellungnahmen seitens Rosemarie J. sowie Zeiss:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.