Reklamation
Flugstornierung mit Umbuchung auf Folgetag

Unsere Flüge von Tallinn nach Palma de Mallorca über Zürich am 14. September 2024 mit Swiss Air wurden gestrichen. Als Alternative wurde ein Flug am Folgetag (15. September 2024) um 6:05 Uhr vorgeschlagen, obwohl es am 14. September 2024 innerhalb der Lufthansa-Gruppe einen Alternativflug mit Lufthansa um 13:50 Uhr über Frankfurt nach Palma de Mallorca gibt, der auch auf der Swiss Air Seite angeboten wird (Ankunft in Palma ist dann 40 Minuten früher). Nach Rücksprache mit dem Swiss Air "Service Team" verhindern "interne Richtlinien" die Umbuchung auf Lufthansa Flüge, obwohl diese auch auf der Swiss Air Seite angeboten und verkauft werden. Das Hotel ist bereits für den 14. September 2024 nachweislich fest gebucht. Bei einem ähnlichen Problem allerdings mit einem über Lufthansa gebuchten Flug nach Tallinn über Zürich nach Teneriffa wurden wir problemlos auf Austrian Airlines über Wien und Frankfurt umgebucht.
Ist das der Umgang mit Kunden der Swiss innerhalb der Lufthansa-Gruppe?

Forderung: Meine Forderung ist eine Umbuchung innerhalb der Lufthansa Gruppe auf die Flüge LH 881/LH 4306 um 13:50 Uhr über Frankfurt am 14. September 2024. Der Rückflug über Zürich am 26. September 2024 mit einer geringen Abweichung bei der Abflugzeit kann unverändert.

Erstellt von Bernd R. am 18.12.2023

Stellungnahmen seitens Bernd R. sowie Swiss Air:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Update zur Reklamation

Eigener Kommentar vom Verfasser dieser Reklamation (da kein Zugang zur Reklamation wahrscheinlich wegen falscher
e-Mail Adresse): Am nächsten Tag habe ich nochmals beim Servicetermin angerufen und wollte den Flug auf den Vortag verlegen. Die diesmal sehr freundliche, kompetente Mitarbeiterin sagte mir, dass eine Umbuchung innerhalb der Lufthansa-Gruppe am selben Tag normalerweise kein Problem sei und hat eine Umbuchung auf den von mir gewünschten Flug mit Lufthansa über Frankfurt veranlasst. Eine Stunde später hatten wir die aktualisierte Buchungsbestätigung der Swiss. Bleibt also nur noch die Beschwerde über den unfreundlichen Mitarbeiter am Tag zuvor, der entweder total inkompetent war oder einfach keine Lust hatte, zu arbeiten. Hoffentlich werden in Zukunft solche Mitarbeiter, die "interne Richtlinien" erfinden, aus dem Serviceteam der Swiss entfernt, da so Kunden "verschreckt" werden.




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.