Reklamation
Fielmann Wolfenbüttel

Sehr geehrte Damen und Herren.I h bin 58 Jahre alt und trage schon seit meinem 18.Lebensjahr eine Brille.Vor ca 4 Jahren habe ich eine neue Brille bekommen mit Gleitsichtgläsern von Zeiss.Neuerdings musste ich leider feststellen,das die Gläser matte stellen aufwiesen.Dachte erst an Schmutz und putze sie immer wieder unter Wasser,wie ich es immer mache und stellte dann leider fest, das die matten stellen nicht weggingen.Deshalb ist meine Vermutung, das die Beschichtung sich gelöst hat.Erklären kann ich mir das nicht weil ich immer unter fließendem Wasser putze.Um eine Stellungnahme ihrerseits zu diesem Thema würde mich freuen.Lg Dieter W.

Forderung: Im Idealfall eine Erstattung der Gläser

Erstellt von Dieter D. am 09.08.2022

Stellungnahmen seitens Dieter D. sowie Zeiss:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Hat das Ablösen der Beschichtung bei Brillen Methode?

Einfach nur schwach von Zeiss.
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Gläsern. Habe den Eindruck, das hat Methode. Sobald die Gläser aus der Garantie sind löst sich die Beschichtung ab und man muss neue Gläser kaufen




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.