Reklamation
Mängel an Subway 2.0 WC-Sitzen

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zuge meines Hausbaues im Jahr 2013 habe ich unter anderem über meinen damaligen Bauträger, die Andreas Viebrock GmbH, auch die Sanitärausstattung bezogen, wozu unter anderem die Subway-Toiletten für das Gäste-WC und das Familienbad gehörten.
Bei diesen beiden Toilettensitzen zeigen sich nun seit dem Jahr 2019 sowohl am Deckel, als auch im Sitzbereich immer mehr Abnutzungen, welche ich beim einem Produkt in dieser Preisklasse und Ihrem Unternehmen nicht ansatzweise erwarten würde .Zum einen verfärben sich die Toilettensitze immer mehr gelb (siehe Bilder), obwohl hier bei der Reinigung (durch mich selbst) immer darauf geachtet wurde, nur schonende Reinigungsmittel zu verwenden und ohne die Einwirkung von direkter Sonneneinstrahlung (Sonne hat keine Chance die Toilette zu erreichen)
Gleichzeitig haben sich auf beiden Toilettendeckel aus anfangs kleinen Rissen nun mehr große Risse entwickelt, welche ein Auseinanderbrechen der Deckel in naher Zukunft erwarten lassen.(siehe Bilder)
Da bei Ihrer Subway-Linie auch nur Ihre spezielle Deckel verwendet werden können (1x mit Soft-Close und 1x mit Quick Relase) frage ich mich jetzt natürlich, ob es sich für mich überhaupt lohnt, bspw. je Soft-Close Deckel ((9M55S1)) mind 120,00€ auszugeben, wenn ich dann scheinbare mindere Qualität von V&B erhalte und auf den Kosten komplett alleine sitzen bleibe.
Ich will dem Unternehmen deshalb zumindest vor meiner Entscheidung nochmal die Gelegenheit geben, sich hierzu zu positionieren.

P.S: Ich hätte gerne die Reklamation auch direkt an V&B gesendet, jedoch scheint deren Online-Formular eine Einsendung erfolgreich zu verhindern, da nach vollständiger Eingabe und dem "Senden" Befehl die Seite neu lädt, alle Daten leert und einem nochmal alle Pflichtfelder markiert, die man vergessen hat (was natürlich alle sind, da ja die Inhalte geleert wurden) Da dies bei mir sowohl bei Firefox, Chrome als auch der IE auftritt, weiß ich mir hier auch nicht mehr anders zu helfen. Das sorgt dann nochmal für Frust bei einem Thema auf das man gut und gerne verzichten würde.

Forderung: Ersatz oder Kostenbeteiligung beim eigenständigen Ersatz

Erstellt von Philipp M. am 22.02.2022

Stellungnahmen seitens Philipp M. sowie Villeroy & Boch:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.