Reklamation
Rheinparkcenter, Probleme beim Umtausch

Ich kaufte am 29.03. um 17.42 Uhr einen schwarzen Rock laut Etikett in S und bezahlte ihn mit Karte. Da ich denselben Rock in rosa in S besitze brauchte ich diesen auch nicht anzuprobieren. Als ich den Rock zu Hause anziehen wollte merkte ich dass dieser Rock viel Zu groß ist. Ich guckte auf das Schild im Rock und es war L. Daraufhin ging ich zurück in den Laden (Vero moda, rheinparkcenter Neuss, Bresslauerstr.) und wollte diesen Rock umtauschen gegen die Größe S. Das falsche Etikett brachte ich mit, den Kassenbon hatte ich leider nicht mehr. Die Kassiererin sagte mir dass ein Umtausch nicht möglich ist. Ich machte mir noch die Mühe und suchte die Abbuchung heraus, damit ich nachweisen kann, dass ich diesen gekauft habe. Auf der Abbuchung steht sogar, dass ich 29,99€ im rheinparkcenter bei Vero moda gezahlt habe. Die Verkäuferin sagte mir ich soll in einer Stunde wieder kommen. Nach einer Stunde kam ich wieder und sie sagte wieder, dass der Umtausch nicht möglich ist. Daraufhin wollte ich die storeleiterin sprechen, die Kassiererin sagte mir sie hätte zu tun, habe ihr dann klar gemacht dass ich der Kunde bin. Die Verkäuferin ging also zur Leitung kam ohne wieder und sagte sie hätte bereits Feierabend gemacht (15.57 Uhr). Ich versuchte den Verkäuferinnen klar zu machen dass ich nicht gerade stehen möchte für einen Fehler den ich nicht begangen habe (falsche ettiketierung) darauf meinte sie, dass sie ja nichts dafür können, dass ich den Rock nicht anprobiert habe. Ich wusste nicht dass es Pflicht ist Kleidung anzuprobieren und das es einem zum Verhängnis werden kann. Nach längerer Diskussion mittlerweile mit zwei Verkäuferinnen ging ich letztendlich mit dem falschen Etikett und dem viel zu großen Rock. Ich war sehr aufgelöst und konnte diese Unfreundlichkeit nicht glauben, da ich wirklich gerne bei Vero moda einkaufe und sämtliche Kleidungsstücke besitze. Zudem wollte ich nur einen Umtausch und kein Geld zurück. Ich hoffe dass ich durch diese Mail den Umtausch durchgesetzt bekomme. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Forderung: Umtausch des Rockes + schadensersatz der Unfreundlichkeit + aufwandsentschädigung

Erstellt von Alina R. am 28.04.2019

Stellungnahmen seitens Alina R. sowie Vero Moda:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.