Reklamation
Telekom DSL

Ich war ein halbes Jahr lang und bis heute zufriedener Telekom-Kunde, andere, weniger zuverlässige Anbieter habe ich in der Vergangenheit eher als „Schlamperladen“ erlebt, umso enttäuschender ist die Erfahrung mit dem Business Tarif von Telekom seit heute morgen.

Als ich heute morgen ins Büro kam, musste ich feststellen, dass das VDSL nicht funktionierte. Egal wie oft ich den Router ein- und ausstopselte, es funktionierte einfach nicht. Nach dem ersten Telefonanruf bei der Service-Hotline (auf Grund der langen Wartezeit war ich mir nicht sicher ob ich hier bei den Privatkunden rauskam – Geschäftskunden-Hotline geht anders), war noch von Firmware-Update und Sync-Abbrüchen die Rede – insgesamt hinterließen die Service-Mitarbeiter also einen eher hilflosen Eindruck. Nach drei Anläufen diagnostizierte Dr. Telekom schließlich eine Fehlschaltung, die innerhalb der nächsten drei Stunden von einem Techniker beseitigt werden sollte. Ich freute mich und verließ mich darauf, dass die Störung – wie vertraglich versprochen – innerhalb von 8 Stunden beseitigt werden sollte.

Als der Techniker schließlich hier eintraf probierte er verschiedene Ansätze, zunächst am Router selbst, anschließend am Verteilerkasten und letztendlich am Stromkasten an der Straßenecke. Nach einer mehrstündigen Operation, musste er sich eingestehen, dass er sich den Fehler nicht erklären könne. Die Fachleute in der Zentrale, die ihm bei der Problemlösung hätten behilflich sein können, seien jetzt schon im Feierabend und man würde sich der Problematik am nächsten Tag zwischen 8 Uhr und 10 Uhr annehmen. Alles sehr geduldig, sehr freundlich aber nach über 8 Stunden habe ich noch immer kein funktionierendes DSL.

Eigentlich will ich jetzt nur noch raus aus diesem Laden, das kann es einfach nicht sein. Das ist nichts. Wer ersetzt mir den Schaden, der mir (etwa durch verlorenen Umsatz) entstanden ist?

Forderung: Mindestens 1 Monatsgebühr wäre ein Anfang, weitere Schadenersatz-Ansprüche werden geprüft und ggf. hier mitgeteilt.

Erstellt von Thomas W. am 02.07.2018

Stellungnahmen seitens Thomas W. sowie Telekom:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.