Reklamation
Inkasso

Ich wurde zum 15.07.2017 von der SWM in ihrer Eigenschaft als Grundversorger in die Ersatzversorgung genommen, da ich ab diesem Zeitpunkt keinen eigenen Versorger mehr hatte. Zum 16.08.2017 wurde ich dann von meinem neuen Versorger bei der SWM abgemeldet .... ich verschickte die Ablesekarte, für mich war der Wechsel somit vollzogen .... falsch gedacht .....

Nun, knapp 11 Monate später erhalte ich ein Schreiben vom Inkasso-Unternehmen "Creditreform" mit einer Auflistung entsprechender Kosten wegen "Nichteingang meiner Ablesekarte".

Dieses Schreiben kam aber nicht zu meiner aktuellen Adresse, sondern zur alten (?!) Anschrift ... also wurde hier eine Adressauskunft angewandt ... an eine alte Adresse (?) ... ich erhielt dieses Schreiben also nur per Zufall ... nunja ...

Ich bin sicher nicht die erste Person, bei der die Ablesekarte auf dem Postweg verschwindet ... ich bekam aber nie die Chance die Daten nachzureichen bzw. wurde ich nie über fehlende Daten informiert. Durch den Anbieterwechsel lagen der SWM ja meine Daten vor ....

Für mich ist die ganze Geschichte mehr als ärgerlich und grenzt in dieser Konstellation an Abzocke!

Forderung: Storno der Inkassokosten und Eingang einer nachvollziehbaren Abrechnung

Erstellt von Daniel B. am 22.06.2018

Stellungnahmen seitens Daniel B. sowie SWM:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.