Reklamation
Segmüller Weiterstadt, Küchenkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 2.03.2019 haben wir bei Segmüller eine hochwertige Küche des Herstellers Leicht gekauft. Lieferung und Aufbau der Küche lief reibungslos. Allerdings stellte sich beim Aufbau heraus, das die Schublade unter der Spüle nicht passt. Das wurde Anfang September mit dem Aufbau reklamiert. Nach einigen Tagen kam der Aufmaß-Dienst erneut zur Vermessung der Schublade. Die Daten wurden an einen Schreiner gegeben, der die Schublade anpassen sollte. Nach mehreren Wochen Wartezeit, am 25. November, kam ein Mitarbeiter der Firma Segmüller um die bearbeitete Schublade einzusetzen. Die Schublade wurde falsch gekürzt und passte wieder nicht. Ebenfalls Anfang November haben wir einen Haarriss (eindeutig ein Spannungsriss) in unserem Kochfeld entdeckt. Dies haben wir am 6.11.19 per Email reklamiert. Am 12.11 kam dann eine Mitteilung von Frau S., Kundendienst Segmüller , dass der Werkskundendienst der Firma Gutmann (der Hersteller der Kochfeld - Dunstabzugshauben Kombination) sich mit uns in Verbindung setzen würde. Dies ist bis heute nie erfolgt. Mehrfaches Nachfragen per Mail am 19.11 und 6.12 bei Segmüller wurde von der Dame nicht beantwortet. Telefonisch habe ich die Dame nicht erreichen können. Lediglich im Markt in Weiterstadt konnte mich die Leiterin des dortigen Kundenservice Anfang Dezember mit der Dame verbinden (über eine interne Anwahl). Dort wurde mir versprochen, dass man sich um den Fall kümmert - wieder ohne Erfolg.
Weder das Problem mit der Schublade (die muss nochmal neu bestellt werden - da komplett verschnitten) noch das Problem mit der Gutmann Haube sind bisher gelöst. Seit Wochen bekomme ich nicht mal einen Zwischenstand. Offensichtlich fühlt sich Segmüller nach dem Einbau der Produkte und nach deren Bezahlung nicht mehr zuständig. Ich bin Kunde bei Segmüller (und zwar ein Guter - es ist nicht meine erste Küche, die ich da Kaufe) und es ist für mich nur sehr schwer nachzuvollziehen, warum die Verantwortung auf Werkskundendienste der verbauten Produkte abgewälzt wird. Es wäre - mit ein bisschen Engagement- doch ein Leichtes für Segmüller bei den Herstellern Druck auszuüben, wenn deren Produkte mangelhaft sind. Sollte die Veröffentlichung über dieses Forum auch nicht bringen, werde denn Fall Anfang Januar an meinen Anwalt übergeben und eine Frist zur Beseitigung der Mängel zu meiner vollen Zufriedenheit setzen. Mal schauen, ob dann reagiert wird.

Forderung: Schnellstmögliche Beseitigung der Mängel

Erstellt von Christoph B. am 25.12.2019

Stellungnahmen seitens Christoph B. sowie Segmüller:


Ihr Anliegen wird bearbeitet

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung und die Geschäftsführung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.