Reklamation
Exquisit Kühl-/Gefrierkombination

Am 28.05.218 wurde von mir eine kleine mit E-Geräten ausgestattete Küche bei Segmüller gekauft (Wert nach Preisnachlass 3085,35 Euro). Geliefert wurde am 27.08.2018. Die Kühl-/Gefierkombination erhielt ich schon am 02.07.2018.

In der 15. KW 2021 wurde die Kühl-7 Gefrierkombination vom Geräusch her lauter, ging auf Dauerbetrieb und wurde immer schwächer von der Kühlleistung. Mitte der 16. KW fällt sie ganz aus. Abtauen und Neustart zeigten keine Wirkung.

Anfang der 16. KW erkundigte ich mich beim Service von Segmüller, wer mir bei dem Problem weiter helfen kann. Ich wurde an den Zuständigen Werkskundendienst Tel: 029449716791 verwiesen. Diesen rief ich auch sofort an und schilderte mein Problem, worauf ich zur Antwort bekam, das geschlossene Kühlkreislaufsystem wäre defekt, könnte nicht repariert werden und ich sollte mich an den Kundenservice von Segmüller wenden. Das tat ich auch und dort wurde mir mitgeteilt, man wolle sich der Sache annehmen und prüfen wie man mir schnellstens helfen kann. man versprach mir, sich am nächsten Tag diesbezüglich zu melden.

Da man mich nicht zurück rief, habe ich den Kundenservice 2 Tage später noch einmal angerufen und mich erkundigt. Nun heißt es auf einmal es wurde kein Vorgang angelegt, keiner hätte dementsprechend so ein Telefonat angenommen und ich könnte auch nicht erwarten das man mir entgegen käme, da das Gerät schon ein 3/4 Jahr aus der Garantie wäre. Nun hatte ich eine ganz andere Aussage wie 2 Tage vorher.

Für mich stellen sich nun zwei Fragen:
Wie kann ein geschlossenes Kühlsystem schon nach zwei dreiviertel Jahren defekt gehen?
Warum kommt man hier einem guten Kunden nicht entgegen und versucht mit einem guten Preisnachlass einen neue Kühl-/Gefrierkombination dem Kunden entgegen zukommen?

Ich bin maßlos enttäuscht und werden schnellstmöglich eine andere Kühl-/Gefrierkombination kaufen.

Ich bitte um eine Klärung des Sachverhaltes. Mit einem Ersatz bin ich nicht mehr einverstanden, da mir das bei so einem Gerät zu lange dauert.

Vielen Dank und viele Grüße,
Cornelia Köcke-Droege

Forderung: Angemessene Gutschrift welche sich

Erstellt von Hase c. am 21.04.2021

Stellungnahmen seitens Hase c. sowie Segmüller:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.