Reklamation
Rieker F4320 Herren Stiefel

Ende Mai 2020 kaufte ich den Rieker Stiefel und trug ihn nur bei kühlem und/oder nassem Wetter max. 1 x täglich zum Spaziergang. Ende November 2020 bemerkte ich, dass sich das Obermaterial ablöste und das darunter liegende Material anfing einzureißen. Die Wasserfestigkeit der Schuhe ist damit nicht mehr gegeben.

Forderung: Der Umtausch in einen Schuh gleichen Typs macht keinen Sinn (Defekt wird wohl wieder auftreten). Daher wäre Gutschein für Amazon (dort gekauft) oder Rieker-Shop wünschenswert.

Erstellt von Ralph T. am 02.01.2021

Stellungnahmen seitens Ralph T. sowie Rieker:


Rieker lehnt Behandlung der Reklamation ab: 6, setzen! Amazon reguliert und erstattet den Kaufpreis: Prima!

Die direkte Anfrage an Rieker hat ergeben, dass dort keine Reklamation bearbeitet wird und man sich an den Händler wenden muss. Dies habe ich getan (Amazon) und obwohl bereits das halbe Jahr nach Kauf vergangen ist, nimmt man die Schuhe zurück und erstattet den Kaufpreis. Prima: Amazon; Pfui: Rieker.
Damit hat sich für mich der Kauf von weiteren Rieker-Schuhen in Zukunft erledigt, nachdem ich sehr viele Jahre sehr gerne deren Schuhe getragen habe. Aber auch andere Hersteller haben schicke + bequeme Fußbekleidung.
Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Rieker-Shop.de nie wieder!

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Rieker Shop de. Ich warne euch ausdrücklich nicht dort zu kaufen. Meine Reklamation wurde einfach damit abgetan das keine Garantie mehr besteht. Bei ansprache der Gewährleistung wurde auch geblockt und abgelehnt. Amazon hätte es anstandslos eratattet oder ausgetauscht.

Schön ab jetzt werden auch Stiefel ausnahmlos nur mehr bei Amazon gekauft!

Tolle Leistung. Eine Reklamation im Wert von 40€ zu verwehren um Kosten zu sparen. Frage mich wirklich was beim Einzelhandel heutzutage los ist. Und dann jammern das jeder nur mehr bei Riesenkonzernen einkauft.




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.