Reklamation
PEUGEOT Winter-Check

Ich hatte vor drei Tagen einen Winter-Check in einer ihrer Niederlassungen gebucht. Ein Angebot bei ihnen, welches ich gerne in Anspruch genommen habe. So jedenfalls zum Anfang. In ihre Niederlassung wurde mir ein Termin zugeteilt, da sollte ich mein Auto bringen und könne es nach 2 Stunden wieder abholen. Ok, dachte ich,
soweit so gut, ich will ja auch dass es ordentlich gemacht wird.
Nach zwei Stunden ging ich also wieder hin und mein kleiner Peugeot war noch nicht fertig. Es hieß plötzlich, man hätte das was gefunden, das wolle man sich erstmal genauer ansehen. Aha, ok, sie sind die Fachleute, sie werden es schon wissen. Oder vielleicht auch nicht?
Ich sollte noch eine weitere Stunde warten bzw. danach wieder kommen. Das fand ich dann schon merkwürdig, warum werde ich wieder weg geschickt und warum redet man nicht klar mit mir?

Gut, ich ließ mich darauf ein und kam eine Stunde später wieder. Wieder die Aussage,
mein Fahrzeug sei noch nicht fertig, ich solle morgen wieder kommen. Ich fragte dann,
was denn mit meinem Auto sei, es ist gerade mal 3 Jahre jung, Durchsicht wurde erst gemacht, da war auch nichts. Da wurde etwas rum gedruckst und man wollte nicht so recht mit der Sprache raus rücken. Ich verlangte dann in die Werkstatt zu können,
mein Auto zu sehen. Das war schwieriger als gedacht, nach einigen Diskussionen durfte ich das endlich und sah mein Auto, halb zerlegt an der Front, auf der Hebebühne.
Da wurde mir kurz etwas anders, was haben die mit meinem Fahrzeug gemacht?! Ich fragte mehrmals nach, was das soll. Schließlich war ich nur zum Wintercheck hier,
nichts weiter aufregendes, eigentlich.
Es hieß dann vom KFZ-Meister dass meine Schläuche zu und weg vom Kühlwasserbehälter defekt seien, es würde Kühlwasser austreten. Wie bitte? Bisher zum heutigen Tag ist gar nichts ausgelaufen, mein Fahrzeug steht in der Garage, darunter ist es immer Knochen trocken.
Ich fragte was denn hier schief gelaufen ist. Bekam aber keine Antwort, es hieß nur,
das kann schon mal passieren, dass die porös werden. Was? bei einem 3 Jahre jungen Auto. Niemals.
Ich bar die Herren mir das umgehend provisorisch zu flicken und mein Fahrzeug zusammen zu bauen. Keine Minute länger wollte ich das in den Händen dieser Herren haben.
Erst nach einem großen Aufstand, wurde die undichte Stelle abgeklebt, Kühlwasser aufgefüllt und mein Auto wieder fahrtauglich gemacht.

Ich bin ja nicht blöd, Leute. Ich fuhr also in eine freie Werkstatt und erzählte von dem Szenario. Die Jungs dort schauten sich das gleich und bestätigten mir, was ich vermutete. Das war kein poröser Schlauch, dieser hat eine klare Schnittstelle. Mutwillig? Das kann ich nicht sagen, aber die war sicher nicht vor dem Besuch beim Wintercheck vorhanden. Und so vehement wie man dagegen angekämpft hat, dass ich zu meinem Fahrzeug gehe und man mir keine klaren Antworten geben wollte, muss ich davon ausgehen das beim Wintercheck in dieser Filiale etwas mächtig schief gegangen ist.
Und dann besitzen sie auch noch die Frechheit mir eine Rechnung in Höhe von mehr als 250€ auszustellen.

Ich ließ mein Auto in der Werkstatt nochmal checken, das dauerte nicht mal eine Stunde und musste bedauerlicherweise feststellen, dass ihre Mitarbeiter in ihrer Niederlassung scheinbar nichts überprüft hatten. Scheibenwischwasser war fast leer,
Öl hätte noch etwas rein gemusst, die Schrauben eines Rades hatten sich gelockert.
Ganz im Ernst, ich werde weder diesen Wintercheck bezahlen noch die Rechnung für den defekten Schlauch. Klären sie das in ihrer Filiale und nehmen sie ihre Rechnung zurück. Geschieht dies nicht, ziehe ich meinen Anwalt hinzu, den Fahrzeugzustand nach ihrem Wintercheck habe ich komplett belegt, den defekten Schlauch habe ich ebenso noch und alles ist fotografisch zusätzlich festgehalten. Eine Rückmeldung ihrerseits innerhalb der nächsten zwei Tage erwarte ich.

Forderung: Rücknahme/Stornierung der Rechnung

Erstellt von Derverdine S. am 08.11.2017

Stellungnahmen seitens Derverdine S. sowie Peugeot:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.