Reklamation
Pelletofen Freepoint Globe Airtight

Wir kauften Im Dezember 20 zwei Pelletöfen der Marke Freepoint im Zuge unserer Dachsanierung. Auf Grund des Alters und der baulichen Gegebenheiten verfügt unser Haus über keine Zentralheizung. Die Erste Dichtung riss bereits im Juni 21 , da funktionierte der Ersatz noch vertretbar. Am 17.10.21 wieder Defekt der Deckeldichtung* Betrieb des Ofens nicht mehr möglich* da wir 2 Öfen mit der identischen Dichtung haben nutzten wir die Dichtung des 2. Ofens. Wir teilten Otto umgehend telefonisch und per Mail mit, das wir nicht mehr heizen können wenn auch diese Dichtung kaputtgeht.Am 19.11. riss auch diese Dichtung seit dem können wir nicht mehr heizen. Wir haben ständig nachgefragt, wurden an einen Servicepartner des Herstellers verwiesen, uns wird Woche für Woche das Ersatzteil versprochen mit Sendungsnummern etc. Stand heute, 3.12.21 immer noch keine Dichtung wir haben noch 8° im Haus.
Erneuter Anruf bei Otto, laut Mitarbeiter wurden die Dichtungen gestern verschickt.
Auf meine Frage, wie das beim nächsten Defekt in einigen Wochen wäre und ob wir dann wieder mindestens 6 Wochen im kalten sitzen würde mit Desinteresse und Abwimmeln reagiert. Meine Frage nach einem Austausch des unzuverlässigen Ofens wurde mehrfach damit geblockt, dafür wäre der Hersteller zuständig.
Wir haben mittlerweile einen Meterlangen Mailverkehr mit Otto aber außer leerer Versprechen fühlt sich bis heute niemand zuständig. Ich möchte diesen Heizschrott nur noch loswerden, es wird aber seit Oktober alles getan, die Verantwortung auf andere zu schieben oder zu vertrösten.
Mehrfache Mail war " tut mir leid, da kann ich diese Woche nichts mehr machen, melde mich nächste Woche". Gemeldet hat sich daraufhin fast nie jemand.

Forderung: Geräteersatz eines anderen Herstellers sowie neue Dichtung für den anderen Ofen

Erstellt von Katharina S. am 03.12.2021

Stellungnahmen seitens Katharina S. sowie OTTO:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.