Reklamation
Opodo verweigert Flugstornierung

Ich habe zwei Flüge gebucht bei Opodo. Zusätzlich bezahlte ich eine zusatzleistung die kostenfreie Stornierung und umbuchung verspricht. Da ich die Reise nicht antreten kann wollte ich diese stornieren. Online war dies nicht möglich. Ich würde auf den kostenpflichtigen Kundenservice verwiesen. Dort wurde mir mitgeteilt das ich kein Geld zurück bekomme und der Flug weder storniert noch umgebucht werden kann. Obwohl ich davor mit der Fluggesellschaft direkt telefoniert habe und diese mir mitgeteilt haben das dies möglich sei mit einer stornierungsgebühr! Der Mitarbeiter von Opodo teilte mir mit das ich trotz gebuchter Stornierungsoption nichts machen kann außer den Flug nicht anzutreten. Das Geld bekomme ich nicht zurück und die Flugsteuern behalten sie auch ein als aufwand für die Verwaltung. Obwohl es kein billigflieger ist wurde mir von der Kundenhotline erklärt das ich wohl ein Sparangebot gebucht hätte und das es hier kein Geld rückerstattet gibt!Absolute Frechheit! Das ist ein Scheingeschäfft! Es werden Leistungen verkauft die nicht erbracht werden! Ein rechtsgeschäft in Deutschland wird durch zwei Willenserklärungen geschlossen und in diesem Fall fechte ich diese an!
Es wird einem Verbraucher die Katze im Sack verkauft! Absolute Frechheit!


Forderung: 70 %Erstattung der Flugkosten

Erstellt von Helene H. am 20.11.2019

Stellungnahmen seitens Helene H. sowie opodo:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.