Reklamation
Flugtickets

Am 02.03.2020 habe ich einen Flug mit Ryanair über Opodo gebucht (Buchungsnummer bei Opodo: 5037311092, Buchungsnummer bei Ryanair: P5L2VP). Am 05.03.2020 bekam ich eine Mail von Ryanair, dass der Flug FR6473 von Tel Aviv nach Berlin Tegel am 16.03.2020 aufgrund des Corona Virus annuliert wurde und ich eine Rückerstattung für Hin- und Rückflug beantragen kann. Dies habe ich getan und daraufhin am 06.03.2020 eine Bestätigung meines Rückerstattungsantrages von Ryanair erhalten, mit der Information, dass bei der Buchung über einen Online-Reiseveranstalter dieser eine Umleitung des erstatteten Betrags arrangieren muss. Von Opodo habe ich jedoch noch keine Information dazu erhalten.
Leider konnte mir nicht über den Chatbot oder den telefonischen Kundendienst geholfen werden. Die Mail von Ryanair mit der Bestätigung der Rückerstattung habe ich bereits an Opodo weitergeleitet, mit der Bitte eine Weiterleitung des Geldes einzuleiten - auch hier keine Reaktion.


Forderung: Ich fordere die Weiterleitung des von Ryanair bestätigten Rückerstattungsbetrages von 108,82€ auf mein Konto!

Erstellt von Meret B. am 24.04.2020

Stellungnahmen seitens Meret B. sowie opodo:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.