Reklamation
Norma Filiale Rudolstadt, Oststraße 1

Am 18.08.2020 Vormittags war ich wie so oft zum Einkaufen in der Norma Filiale in Rudolstadt, Oststraße 1. Hierbei habe ich mich unwissentlich falsch verhalten, indem ich von Weintrauben kostete. Dabei wurde ich von der Filialleiterin beobachtet. Diese machte mir jedoch nicht berechtigter Weise auf mein Fehlverhalten aufmerksam, sondern filmte es mit ihrem Handy und wartete meinen Einkauf ab. Erst an der Kasse beschimpfte sie mich extrem lautstark und unflätig als Dieb, ich sollte froh sein, dass sie nicht die Polizei hole, und als Beweis habe sie ja ihre Handyaufnahmen. Sie nahm mir sämtliche Artikel aus meinem Einkaufswagen und erteilte mir brüllend ein unbefristetes Hausverbot. In meinem ganzem 84ig jährige Leben ist mir ein solch unangemessenes Verhalten noch nicht vorgekommen. Ich hatte überhaupt keine Change, mein unwissentliches Fehlverhalten zu erklären, mich zu entschuldigen bzw. für den Schaden (3 Trauben) aufzukommen.
Der Grund meines „Kostens“ lag einfach darin begründet, dass in dieser Filiale bei Obst und Gemüse sehr oft überlagerte Artikel minderer bis ungenießbarer Qualität in den Auslagen zu finden sind und auch bei vielen anderen Artikeln hier oft das MHD erreicht bzw. überschritten ist. Dies ist schon Stadtgespräch, dass in dieser Filiale von der Leiterin sehr oft ein sehr aggressives Verhalten insbesondere bei Reklamationen oder bei Hilfeanfragen an den Tag gelegt wird und sie stets und ständig Kunden mit ihrem Handy filmt und auch diese Aufnahmen anderen Personen zeigt.
Ich bin hier aber trotzdem oft zum Einkaufen, da die Filiale für mich in erreIchbarer Entfernung liegt und Norma an sich eine gute Artikelauswahl führt.


Forderung: Einfluss von NORMA, ob in dieser Filiale nicht mal „aufgeräumt“ wird.

Erstellt von Georg B. am 23.08.2020

Stellungnahmen seitens Georg B. sowie Norma:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.