Reklamation
Lufthansa: Beschwerde: Ungeplante Herabstufung

Wir haben am 09.01.2022 den Flug mit Lufthansa LH 4359 (Buchungscode PLOR8Y) von Mombasa nach Frankfurt für einen erschreckend hohen Preis (aufgrund einer Notsituation) von 5132.70$ gebucht. Allerdings mussten wir erschreckend feststellen, dass wir kurzfristig auf einen Billigflug von Eurowings umgebucht wurden. Dieser war nicht nur sehr schlecht, sondern man musste für den Langstreckenflug sogar jede Decke, Kopfhörer etc. selbst zahlen. In naher Zukunft wird bestimmt auch noch jeder Toilettengang berechnet. Das obwohl ich Lufthansa gebucht habe und damit auch einen gewissen Komfort verbinde und erwarte – zumal das bei dem Ticketpreis zu erwarten wäre. Das Ticket war auf Lufthansa ausgestellt – es war vorher nicht zu erkennen, dass wir dem „Betrug“ erliegen würden, dass sie uns auf die Lufthansatochtergesellschaft abschieben würden.
Zudem hatte ich für meinen gehbehinderten Vater extra vorab einen Begleitservice gebucht – und sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten. Wie nicht anders zu erwarten, funktionierte dies ebenfalls nicht und ich musste alleine meinen Vater zum Flugzeug transportieren.
Ich erwartet eine Entschädigung für alle drei Passagiere, da ich Lufthansa und nicht Eurowings gebucht habe.
Die ungewollte Herabstufung beträgt über 3.500 km beträgt sei 75% des bezahlten Flugpreises pro Segment.
Das entspricht in meinem Fall: 3.849,53$
Ich erwarte eine Ausgleichsleistung.

Am meisten bin ich aber über die mangelnde Hilfsbereitschaft und Erreichbarkeit des Lufthansa Kunden Service entsetz. Bis zur 3 Stunden ist man in einer Warteschleife in der Hotline, teilweise fliegt man dann raus. Sollte man das Glück haben einen Mitarbeiter zu sprechen, kann er nicht helfen oder möchte nicht.
Auf Mails wird prinzipiell nicht geantwortet.
Bis zuvor hatte ich Lufthansa nur empfehlen können – jetzt leider nicht mehr. Bitte setzten Sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung.

Forderung: 3.849,53$

Erstellt von Jemima L. am 11.02.2022

Stellungnahmen seitens Jemima L. sowie Lufthansa:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.