Reklamation
Ltur GmbH Airport Hamburg

Buchungsnummer: 18 - 830004

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 10.07.18 haben mein Freund und ich bei ltur eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht. Die Reise sollte am nächsten Tag über Berlin Flughafen Schöneberg los gehen. Der Mitarbeiter von ltur nahm unsere Pässe um zu überprüfen, ob wir beide die Reise antreten dürfen und um die Buchung zu tätigen.

Am 11.07.18 um ca 13 Uhr erhielten wir vom Reiseveranstalter einen Anruf, das der Abflug in Berlin gestrichen wurde und wir ab Hamburg fliegen müssten.

Am Hamburger Flughafen am checkIn konnte man uns im System nicht finden und dann tauchte auch schon das nächste Problem auf, das mein Freund der einen Reiseausweis der Bundesrepublik Deutschland für staatenlose hat, damit nicht fliegen darf.

Die Chefin (Meyer) vom Ltur Shop wollte sich heute telefonisch bei mir melden und mir eine Alternativ Reise anbieten, allerdings kam kein Rückruf von ihr. Ich habe heute mehrfach im Shop angerufen und nach dem 10 mal konnte ich sie nun zu fassen bekommen. Sie sagte mir sie könne nichts machen und nur abwarten bis die Zetrale eine Entscheidung getroffen hat. Nach dem ich ihr sagte das wir Urlaub haben und eine Reise bei ihr gebucht haben und wir nach wie vor auf die zwischen uns bestehende Vereinbarung weiterhin bestehen bzw. sonst woanders eine mit den selben Konditionen gebuchte Reise bei einem anderen Reiseveranstalter buchen müssten und diese Kosten dann als Schadensersatz bei ihr einreichen würden. Daraufhin legte sie den Hörer einfach auf. In der Kundenzentrale kann uns auch keiner weiterhelfen. Sie sind nicht für solche Angelegenheiten zuständig.

Nun stehen wir mit einem Schaden von 1.160€ für eine Reise die wir nicht antreffen durften, aufgrund einer falsch Beratung.

Das Kunden in so einer schwierigen Situation so unprofessional behandelt werden, finde ich unmöglich.

Ich bitte um dringenden Rückruf bzw. Klärung des Sachverhaltes. Wie ich oben bereits sagte, haben wir Urlaub und können nichts machen.

Ich bitte um den Gesamtbetrag iHv 1.160€ den wir gezahlt haben für diese Reise.

Mit freundlichen Grüßen
Canan A.

Forderung: Alternativ Reise oder Rückerstattung des gesamten Betrages.

Erstellt von Canan A. am 12.07.2018

Stellungnahmen seitens Canan A. sowie l'tur:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.