Reklamation
Malm Kommode

Hallo,

ich habe eine Malm Kommode gekauft und beim Aufbauen sind große, tiefe Kratzer auf der Oberseite aufgefallen. Von uns sind sie nicht. Die Platte lag zu keiner Zeit auf dem Boden und für so tiefe Kratzer muss man schon echt Kraft angewendet haben. Ich habe Ikea über das Kontaktformular mit Bildern kontaktiert, mit dem Wunsch auf Preisnachlass.
Ich selbst kann die Kommode nicht aufbauen, mir kann momentan auch keiner helfen, daher brauche ich einen Handwerker. Der kostet mich dann auch wieder Geld. Da ich von Früh bis Abend am Arbeiten bin habe ich den Anruf vom Kundenservice verpasst. Kurz darauf die Mail, dass man mir eine Ersatzplatte verschickt hat. Das habe ich nie gewollt und auch nicht so angegeben. Dem Kundenservice kann man dann nur wieder über das Formular schreiben, das ist sehr aufwendig und bis da eine Antwort kommt vergehen Stunden. Im Chat kann man mir nicht helfen, man sagte ich soll das Formular nutzen. Anrufen schaffe ich zeitlich nicht. Jetzt habe ich darum gebeten, dass die Ersatzlieferung aufgehalten wird, können sie aber angeblich nicht, das geht aber ganz sicher, wenn man sich denn darum kümmert.

Hier meine Mail, die ich gerade noch an Ikea geschickt habe, das geht schneller, als alles neu zu tippen:

Hallo,

mit was wurde es denn versandt? Sie könnten den Dienstleister anrufen und die Sendung aufhalten lassen. Das geht, ich habe selbst in der Branche gearbeitet und das geht bei allen Dienstleistern. Damit habe ich privat auch schon Erfahrung gemacht. Gibt es eine Sendungsnummer?
Es ist jetzt halt doppelt ärgerlich. Ich habe ja im Formular 'Preisnachlass' gewählt, trotzdem wurde einfach ein Ersatzteil ohne Absicherung ob das denn so geht verschickt. Jetzt darf das ein Zusteller tragen, für nichts. Wenn das ohne Klingeln abgestellt wird darf ich es zur Post tragen. Und wie schon gesagt, verbaut kann es nur werden, wenn ich wieder jemanden dafür bezahle.

Wie läuft das jetzt alles ab? Das macht mir jetzt natürlich alles Sorgen und mehr Stress, da ich schauen muss, dass mich dieses Paket nicht erreicht. Ich hätte gerne, wie schon angegeben, einen Preisnachlass. Ich kann nicht für einen Handwerker bezahlen weil über ich Ikea eine defekte Platte erhalten habe. Das macht für mich keinen Sinn. Wie können Sie mir da entgegenkommen? Dadurch, dass ich hier auf die Mail auch nicht antworten kann, habe ich auch einen Mehraufwand durch das ständige ausfüllen des Kontaktformulars und verliere viel Zeit bis einen Antwort kommt und so kann ich vielleicht nichts mehr verhindern, obwohl ich nie nach einem Ersatzteil gefragt habe.


Vielleicht haben Sie die Möglichkeit das mit Ikea zu klären. Es ist schon ein echt tiefer, auffälliger Kratzer aber das ausbaden des nicht selbst verschuldeten Fehlers kostet mich dann wieder einiges, da will ich dann lieber eine angemessene Entschädigung in der Form von Geld.

Liebe Grüße

Forderung: Erstattung 75%

Erstellt von Christina S. am 03.11.2021

Stellungnahmen seitens Christina S. sowie IKEA:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.