Reklamation
IKEA - PAX Schrank

Vorgangsnummer: 7800877
Im März habe ich einen Pax Kasten online bestellt der mit beschädigten Teilen zugestellt wurde. Daraufhin hatte ich mehrmals (über 10 mal) telefonischen Kontakt mit IKEA und jedes Mal wurde mir versichert, das Teil wird ausgetauscht. Was leider nicht erfolgte. Die beschädigten Teile wurden abgeholt und der Auftrag mit 2.4.21 storniert. Leider habe ich bisher noch kein Geld retour erhalten. Jetzt bin ich alle paar Wochen mit IKEA in Kontakt und es wird mir jedes Mal mitgeteilt, das Geld ist schon angewiesen, sollte bei der nächsten Kreditkartenrechnung drauf sein. Das letzte Mal als ich diese Info erhielt war es der 23.6.21 und hier wurde mir mitgeteilt, das Geld wurde am 11.6. angewiesen und somit ist es das nächste Mal sicher überwiesen. Leider war dem nicht so. Heute (28.7.) bekam ich die Auskunft, man wisse nicht wieso das Geld noch nicht überwiesen wurde. Man sieht im System dass die Ware retourniert wurde, aber das Geld ging noch nicht raus - was sich der Mitarbeiter nicht erklären kann. Er wird für heute 28.7. nochmal einen Eintrag machen und mir mitteilen, ob ich mir das Geld von der Filiale in Haid abholen kann oder ob das Geld doch jetzt überwiesen wird. Leider traue ich dem nicht mehr und hoffe auf diesem Weg schneller zu einer Lösung zu kommen. Ich will einfach nur mein Geld retour!

Forderung: Erstattung der retournierten Ware (beschädigten Ware) im Form der Retourüberweisung auf meine Kreditkarte

Erstellt von Eva E. am 28.07.2021

Stellungnahmen seitens Eva E. sowie IKEA:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






mangelhafte Bearbeitung meiner Reklamation

Ich habeauch eine Reklamation beantragt. Ware wurde abgeholt aber er nach über einer Woche bekam ich die Erstattung. Allerdings wurden 39 Euro einbehalten!!!! Nicht ok, da ich bei defekter Ware ein Recht auf die komplette Erstattung habe.
Kundenservice reagiert nicht auf mehrere Mails.




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.