Reklamation
smart Ecksofa Ibby

Am 04.05.2021 habe ich über ihre Website "smart
Ecksofa Ibby" bestellt. Lieferung war am 01.07.2021.

Nach 1 Jahr und 4 Monaten ist die Lehne, inklusive der Schrauben, aus der rechten Seite des Korpus heraus gebrochen. Nach gründlicher Untersuchung der Fehlerquelle ist mir aufgefallen, dass ein entscheidendes Teil der Couch fehlt (siehe Foto "Ecke ohne Fuß"). 

Laut Homepage befindet sich unter der Sitzfläche im hinteren Bereich ein Fuß, der für die direkte Lastabtragung erforderlich ist (siehe Screenshot). Durch den fehlenden Fuß an unserer Couch wurde die Last auf die Schrauben der Lehne übertragen, welche lediglich als Befestigung und nicht als Fußersatz gedacht sind. Daher ist die seitliche Holzspanplatte der Couch durch die fehlerhafte Belastung der Schrauben ausgebrochen. Siehe Foto "Schaden".

Die Beschädigung am Holzteil der Couch resultiert eindeutig aus dem fehlenden Fuß. Daraus folgt, dass das Produkt schon bei der Lieferung nicht mängelfrei übergeben wurde. 

 Ich bitte sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Nachliefeung bis spätestens zum 16.12.2022 zu beheben und einen Termin mit mir abzustimmen. 



Forderung: Ersatzlieferung des beschädigten Couchteils

Erstellt von Stefanie G. am 28.11.2022

Stellungnahmen seitens Stefanie G. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Bisherige Reaktion des Unternehmens

Höffner wurde bereits mehrmals von mir angeschrieben. Leider wurde ich nur plump abgewiesen.
Es wird ständig nur auf Beweislastumkehr verwiesen - welche ich jedesmal erbracht habe.
Außerdem wurde mir unterstellt, ich hätte eine Montageanleitung erhalten und die Couch nicht ordnungsgemäß montiert. Dabei war diese bei Lieferung bereits vollständig montiert.

Bisherige Reaktion des Unternehmens

Höffner wurde bereits mehrmals von mir angeschrieben. Leider wurde ich nur plump abgewiesen.
Es wird ständig nur auf Beweislastumkehr verwiesen - welche ich jedesmal erbracht habe.
Außerdem wurde mir unterstellt, ich hätte eine Montageanleitung erhalten und die Couch nicht ordnungsgemäß montiert. Dabei war diese bei Lieferung bereits vollständig montiert.




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.