Reklamation
Möbel Höffner Filiale Mannheim/Schwetzingen

Möbel Höffner Auftrags-Nr. 1573805

Die Leder-Couch in L-Form (Farbe Beige) wurde am 07. November 2020 bei Höffner Schwetzingen bestellt. Aufgrund von Corona war der Liefertermin auf ca. Mitte Februar geplant.
Die Couch wurde erst am Dienstag, 13. April geliefert obwohl schon seit Anfang März im Lager in Schwetzingen.
Als die Lieferung endlich da war, mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass das längere Element in der falschen Farbe geliefert wurde!
Zuerst hieß es vom Monteur, das Teil muss im Lager in Schwetzingen vertauscht worden sein, und soll angeblich am selben Tag noch geliefert werden.
Als sich 2 Tage lang niemand von Möbel Höffner gemeldet hat, haben wir die Hotline angerufen und telefonisch erfahren, dass die Couch vom Werk (in Italien) falsch geliefert wurde und erst im Mai (!) neu produziert werden soll.

Ich muss sagen, dass ich extrem enttäuscht und sauer bin, der Service und die Qualität sind eine Katastrophe!
Wie kann es sein, dass dem Hersteller in Italien nicht aufgefallen ist, dass die Couch 2-Farbig ausgeliefert wurde?
Wie kann es sein, dass die Couch seit März im Lager in Schwetzingen liegt und es niemandem aufgefallen ist? Gibt es keine Wareneingangskontrolle bei Möbel Höffner?
Wir sind davon ausgegangen, dass bei Höffner die Qualität stimmt, deshalb haben wir bewusst dort eingekauft.
Außerdem sind wir regelmäßig dort Kunde.
Nun zweifle ich daran, ob im Mai wiklich das korrekte (längere) Teil der Couch in der richtigen Farbe hergestellt wird.
Und wenn es im Mai produziert wird, wann soll es dann geliefert werden (im Herbst??)?

Die aktuelle Situation ist, dass wir unsere alte Couch entsorgt haben, und momentan eine halbe Couch im Wohnzimmer stehen haben. Das schlimme ist, dass wir bei Höffner niemanden erreichen können der uns weiterhilft. Weder per E-Mail noch telefonisch bekommen wir eine Antwort. Letzten Freitag hat eine Mitarbeiterin der Hotline behauptet, uns würde am Montag jemand anrufen. Leider warten wir vergeblich auf den Anruf.

Wir sind ernsthaft am Überlegen, den Kauf komplett zu stornieren, und hoffen dass sich auf diesem Wege jemand von Möbel Höffner bei uns meldet.

MfG
Familie N.



Forderung: Stornierung des Auftrags, oder Couch in selber Qualität aus dem Lagerbestand, oder deutlicher Preisnachlass

Erstellt von Chadi N. am 20.04.2021

Stellungnahmen seitens Chadi N. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.