Reklamation
Höffner Online, Roba Katharina – Babyzimmer

Die Beweggründe für die erneute Ablehnung meiner Reklamation durch den Online Kundendienst (Schönefeld) sind für mich als auch alle Personen, welche die Höffner Möbel bisher vor Ort gesehen haben, absolut nicht nachzuvollziehen, wenn nicht sogar erschreckend.

Anbei ein Foto mit einer Beschreibung des Problems. Das Holz auf der linken Seite zeigt eindeutige Beschichtungskanten und auch die Oberfläche ist vollflächig rau und daher minderwertig und nicht so wie im Höffnergeschäft ausgestellt. Das Holz auf der rechten Seite zeigt keinerlei Beschichtungskanten und auch die Oberfläche ist vollflächig glatt und daher hochwertig und exakt so wie im Höffnergeschäft ausgestellt. Welche Holzteile betroffen sind, habe ich bereits im Rahmen meiner Reklamation schriftlich sowie bildlich mitgeteilt.

Es handelt sich zwischen dem linken und dem rechten Holz EINDEUTIG um ZWEI unterschiedliche Herstellungsverfahren. Mit Unterschieden, so wie von Höffner fälschlich behauptet, welche bei Naturholz vorkommen, hat dies nichts zu tun. 

Ich bin auch nach mehreren Telefonaten über den schlechten Service erschrocken und fühle mich als Kunde getäuscht. Hier muss sich etwas ändern, da individuelle Reklamationen nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Kundenorientierung behandelt werden. Auch fehlt die Wertschätzung ggü. Kunden und des durch Höffner verursachten Aufwand und Ärger.



Forderung: Austausch der minderwertigen Holzteile und zusätzlicher 30% Preisnachlass aufgrund des hohen Aufwands bei der Behebung des Problems.

Erstellt von Sebastian H. am 02.03.2019

Stellungnahmen seitens Sebastian H. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Reklamation ist eindeutig begründet

Unfassbar! Eigentlich sollte man von solch einem großen Möbelunternehmen Einsicht erwarten, zumal die Fotos ja klar einen Unterschied aufweisen in der Herstellung und Qualität.




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.