Reklamation
Höffner Küchenabteilung Berlin Schöneberg

Ich bitte H hiermit, mein Anliegen einem anderen Verkäufer in der Küchenabteilung zu vergeben, da ich mit meinem Verkäufer sehr unzufrieden bin.
 
Ich habe im Mai eine Küche bei Höffner in Schöneberg bestellt. Hiermit sollte ich erwähnen, dass der Kommentar vom Verkäufer zu dem anderen Mitarbeiter "zum Glück habe ich keine Kinder" nicht akzeptabel ist. Ich war dort für eine erste Beratung mit meinem Sohn. Bei der Küchenplannung waren mir einige Punkte wichtig, die nicht berücksichtig worden sind:
 
-Ich wollte unbedingt eine herausnehmbare Schaucharmatur. Vom Verkäufer wurde eine ganz normale Armatur bestellt und später geliefert.
- Die Stützwange neben der Waschmaschine ist Hochglanz, die Küche sollte matte sein.
- Die Stützwange neben dem Kühlschrank hat eine Seite für die Spülmaschine. Bestellt habe ich aber keine.
- Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob man bei Höffner auch einen Abtropfregal bestellen könnte und hatte mich gefreut, dass dies der Fall war. Was für eine Enttäuschung, als ich bei der Lieferung stattdessen einen Drahtkorb bekommen habe. Dies hätte ich auch selbst kaufen können!
- Der Verkäufer hatte mehrmals versprochen, die Monteure würden die alte Spüle / Herd in den Keller bringen, Dies war mir auch wichtig, da ich es selbst nicht machen kann. Einer der Monteure wollte es nicht tun, der andere war aber zum Glück freundlich genug, dies zu tun.
- Bei der Montage wurde allerdings auch die schon vorhandene Waschmaaschine an 2 Stellen gekratzt. Der Kühlschrank wurde in der Steckdose für die Spülmaschine angeschlossen, und zwar hinter den Schränken, sodass ich ihn werder bewegen noch abschließen kann!
- Der Türanschlagwechsel wurde bei der Lieferung storniert, eine Erstattung der Kosten habe ich aber bis heute (2 Monate später) nicht erhalten.
- Ich habe mehrmals nach einer detaillierten Kostenabrechnung gefragt. Die würde ich spätestens bei der Lieferung bekommen, laut dem Verkäufer. Bis heute habe ich keine bekommen, obwohl die Küche schon längst abbezahlt worden ist. Ich wurde gerne sehen, wie hoch die Kosten sind und nicht nur einen Endpreis. Vor allem, weil meine Wünsche nicht berücksichtig worden sind!
 
Leider bin ich nach dieser Erfahrung ziemlich Enttäuscht. Ich habe die Küche nur nach Empfehlung einer guten Freundin (in PBerg) bei Höffner bestellt.
 
Ich bitte hiermit um eine Rückmeldung und vor allem Verkäuferwechsel. Vielen Dank.

Forderung: Erstattung, Wechsel UND Abrechnung!!

Erstellt von Irene L. am 14.10.2021

Stellungnahmen seitens Irene L. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.