Reklamation
Höffner Hamburg Eidelstedt

Ich war mit meinem Lebensgefährten in Ihrer Filiale in Eidelstedt um eine neue Matratze in 180cm zu erwerben und eine Schlaflösung ohne Ritze zu erhalten. Geliefert wurden zwei Matratzen a 90cm mit einem großen Bezug. Ich habe die Annahme deshalb zunächst verweigert. Ich habe mich bewusst für einen Kauf in einem Fachgeschäft entschieden, um eine umfassende und kompetente Beratung zu erhalten. Dies war, wie sich bei der ersten Lieferung der Matratze(n) heraustellte, nicht der Fall. Der Verkäufer hat in dem Beratungsgespräch die Möglichkeit beschreiben, die Matratze mit 2 unterschiedlichen Härtegraden pro Seite liefern zu können und in dem Zusammenhang auch von zwei Kernen gesprochen. Das dies gleichbedeutend mit 2 Matratzen ist, wurde von ihm nicht erläutert. Wir hätten uns in dem Fall einfach für eine andere Matratze entschieden, zumal 2 unterschiedliche Härtegrade nicht erforderlich waren. Ich habe bereits die Lieferung telefonisch reklamiert und wurde mit hierfür mit Herrn M., sondern zwei unterschiedliche Dinge. Ich erwarte eigentlich, dass ich bei einer Beratung in einem Fachgeschäft darüber aufgeklärt werde. Dieses war nicht der Fall, auch wenn Herr M., sind Originalverpackt, unbenutzt und können ohne Verlust weiter verkauft werden. Aber nach der letzten email kommt keinerlei Reaktion. Wirklich sehr schade, da meine Familie dort eigentlich immer gute Qualität gekauft hat.

Forderung: Aus meiner Sicht ist daher eine Falschberatung erfolgt. Ich möchte Sie daher bitten, aus Kulanz die Bestellung der Matratze bzw. den Kaufvertrag zu stornieren.

Erstellt von Claudia Z. am 03.08.2022

Stellungnahmen seitens Claudia Z. sowie Höffner:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.