Reklamation
Höffner 99097 Erfurt, Sessel Firma Koinor, IKARUS

Am 17.12.2018 habe ich persönlich einen bestellten Sessel der Marke Koinor Typ Ikarus bei der Fa. Höffner in Erfurt abgeholt. Der Sessel war sehr gut eingepackt, so dass ich erst zu Hause den Sessel auspacken konnte. Folgende Mängel habe ich nach dem auspacken festgestellt. Dort wo die Holzlehnen mit dem Sessel verbunden sind ist das Holz auf beiden Seiten gesplittert und das Leder des Sessels wurde im Sichtbereich sichtbar geflickt. Die Mängel habe ich per Mail und mit Fotos am selben Tag der Fa. Höffner angezeigt und mit einem Mitarbeiter telefoniert. Man teilte mir mit, dass die Bilder zum Lieferanten gesendet wurden und die Antwort abgewartet wird.
Die Reklamation ist jetzt einen Monat her. Ich habe 9 E-Mails zu diesem Vorgang und war persönlich bei Höffner in Erfurt. Ich habe bisher keine Antwort bekommen wie es weitergeht. Mein Einwand, dass ich mit der Fa. Höffner einen Kaufvertrag habe und nicht mit der Fa. Koinor wurde bisher ignoriert. Meine letzten Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet. Mein Angebot an die Fa Höffner war und ist meinen Sessel auszutauschen oder mir einen fairen Preisnachlass zu gewähren.



Forderung: Neuer Sessel oder Kaufpreiserstattung in Höhe von 40%

Erstellt von Frank D. am 13.01.2019

Stellungnahmen seitens Frank D. sowie Höffner:


Stellungnahme

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir direkt an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Höffner Team


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten






Ein kurzes Feedback zu meiner Reklamation vom 13.01.

Im Prinzip ist nicht viel passiert. Ein Mitarbeiter von Höffner rufte an und sagte auch nur, dass man auf die Antwort des Lieferanten wartet. Eine schriftliche Bestätigung seitens Höffner, dass der Fehler behoben wird gab bzw. gibt es nicht. Ich kann nur jedem raten, kontrolliert die Ware vor Ort und zahlt den vollen Kaufpreis erst, wenn die Ware i.O. ist. Wenn die Ware ersteinmal voll bezahlt ist, sitzt der Service von Höffner die Reklamation einfach aus. Übrigens: alle Möbel kann man auch woanders kaufen!




Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.