Reklamation
Hilton Garden Inn City West München

Für meine gehbehinderte Mutter habe ich vom 11. auf den 12.6 eine Übernachtung (barrierefreies Zimmer, 1 Queen-Bett) im Hilton Garden Inn City West München gebucht.

Meine Wahl fiel expliziert auf das Hilton Hotel, da Hilton im allgemeinen für einen hohen Standard bei Zimmern für Personen mit Handicap steht.

Leider wurde ich bitter enttäuscht.

Bei Ankunft musste ich feststellen, dass der komplette Lobby-Bereich des Hilton Garden Inn gesperrt war und der Check-Inn im benachbarten Hampton Inn stattfand.

Hier händigte man uns drei verschiedene Zimmerkarten aus, zweite rote und eine blaue mit dem Hinweis auf das Zimmer 619.

Schon im Aufzug begannen die Probleme, da wir nicht aufgeklärt wurden, dass der Aufzug nur mit der blauen Karte funktioniert. Erst als ein weiterer Gast zustieg, gelangten wir in den sechsten Stock.

Dort angekommen gab es keinen Hinweis, wo sich die Zimmer des Garden Inn befinden. Also orientierten wir uns an den ausgeschilderten Zimmernummern. Wir irrten durch die Gänge, aber es war kein Zimmer mit der 619 zu finden. Erst auf dem Weg zurück zum Aufzug fiel mir auf, dass wir uns anscheinend im falschen Hotelteil befinden. Als musste ich mit meiner 88-jährigen Mutter durch den kompletten Gang des Hampton Inns und nochmal bis zum Ende des Garden Inns laufen. Dort kam dann meine Mutter endlich im Zimmer 619 an. Vollkommen fertig und entkräftet!

Ein behindertengerechtes Zimmer in einem geschlossenen Hotelbereich zu verkaufen, welches nur durch lange Fußwege erreichbar ist, ist für eine 88-jährige gehbehinderte Frau e., welcher durch eine vernünftige Unterbringung absolut vermeidbar gewesen wäre.

Eine Beschwerde direkt im Hotel brachte nichts und wurde von Herrn G.

Forderung: Erstattung von 80%

Erstellt von Ralf R. am 30.06.2020

Stellungnahmen seitens Ralf R. sowie Hilton:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.