Reklamation
angeblich nicht zustellbar

Zwei Sendungen von unterschiedlichen Absendern hätten laut Hermes mehrmals nicht zugestellt werden können, da nicht gefunden oder kein Empfänger vorgefunden. Die Adresse gehört seit Jahrzehnten zu einer grösseren Firma an der Freiburger Strasse in Weil am Rhein mit grosser Leuchtschrift an der Fassade und zu Bürozeiten IMMER mit einer Empfangsdame besetzt! Seit Jahren liefern diverse Transportunternehmen erfolgreich an diese Adresse, nur Hermes behauptet die Unzustellbarkeit! Statt das Problem zu Lösen, verweigert Hermes weitere Lieferungen an diese Adresse und bot mir nur noch die Lieferung an ihren eigenen Paket-Shop an. Von den 2 Sendungen vom 10.6.21 bzw. 11.6.21 ist jedoch bis heute (29.6.21) erst eine im Paket-Shop eingetroffen. Mein Anfahrtsweg aus der Zentral-CH beträgt über 100km, weshalb ich meine Abholungen immer mit anderen Geschäfts-Terminen in der Region Basel kombiniere. Mittlerweile sind schon 2 solcher Termine vergangen und demnächst keine mehr geplant. Ich benötige aber beide Artikel dringend und muss deshalb eine Extrafahrt (200km) machen, sobald das 2. Paket nach mittlerweile bald 3 Wochen im Paket-Shop abholbereit ist!
Meine mehrmaligen telefonischen Reklamationen bei Hermes wurden nicht wirklich ernst genommen und die versprochene Lieferung in 2 Tagen an den Hermes Paketshop im selben Ort klappte auch nicht für beide Sendungen!


Forderung: Ich verlange deshalb eine Entschädigung für die Fahrkosten (200km und die ca 3 Stunden Reisezeit!

Erstellt von Matthias D. am 29.06.2021

Stellungnahmen seitens Matthias D. sowie Hermes:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.