Reklamation
Mitgliedsbeitrag Fitone

Fitone hat meine Zahlung während des ersten Lockdowns vom 01.03- 01.05.2020 ohne Einverständnis auf mein Mitgliedschaftsarmband gutgeschrieben. Ich habe den widersprochen, da ich deren Produkte nicht kaufen möchte. Daraufhin wurde auch die Laufzeit meines Vertrags, trotz des zuvor bestätigten Kündigungstermins zum 30.04.2021 ohne Einverständnis verlängert. Ich habe aufgefordert, dass man mir deren Rechtsgrundlage übermittelt. Bis heute nur Standardtexte die nichts mit dem Inhalt meiner Aufforderungen zu tun haben.
Nun habe ich dementsprechend die letzten beiden Beiträge eingezogen, um einer erneuten Gutschrift zu umgehen. Jetzt wurde mir pro eingezogenem Beitrag jeweils eine Stornogebuhr von 10€ berechnet, ergo20€ in Summe. Diese Gebühren sind nicht rechtens, da bei Schließung des Studios entweder der Beitrag gemindert oder ausgesetzt werden kann. Ich sehe mich gezwungen meine Beiträge bei Schließung zu verweigern, da dieser nicht als Beitrag sondern als Gutschrift für deren Produkte berechnet werden. Man wird zum Kauf gezwungen. Ich fordere das Unternehmen unverzüglich auf, meine Kündigungsfrist fristgerecht zum 30.06.2021 zu setzen.

Forderung: Erstattung der 3 Monatsbeiträge auf mein Konto, statt als Gutschrift auf das Armband.

Erstellt von Sharifa L. am 13.01.2021

Stellungnahmen seitens Sharifa L. sowie FIT/ONE:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.