Reklamation
Stornierung des Fluges 5533 nach ORY am 5.7.2018

Sehr geehre Damen und Herren,

mit diesem Schreiben sende ich Ihnen unsere Ausgaben für eine Reise nach Paris zu, welche wir aufgrund einer Stornierung durch Easyjet am 5.7.2018 von Tegel nicht antreten konnten.
Wir sind vom Service der Fluggesellschaft easyjet sehr enttäuscht, da man nur lediglich mit einem Zettel am Schalter von easyjet auf dem Flughafen abgefertigt wurde, um unseren stornierten Flug auf gut Glück umbuchen zu können. Nicht nur, dass Ferien sind und es keinen Ausweichflug mehr gab, sondern dass man keinerlei Hilfe von easyjet bekam und uns in irgendeiner Art geholfen wurde. Wir verbrachten sage und schreibe 3 Stunden, nachdem wir erfuhren, dass unser Flug storniert sei, auf dem Flughafen, um irgenwie die Reise nach Paris noch antreten zu können. Es sollte eine Kurzreise und verspätete Hochzeitsreise werden, welche wir von unserem Sohn zu Weihnachten bekamen. Wir buchten im Voraus schon Ausflüge in Paris, um Zeit zu sparen, da wir nur 3 Tage geplant hatten. Ebenso war unser Hotel gebucht und bezahlt. Wir fragten bei ihrer Fluggesellschaft nach Kostenübernahmen jeglicher Art. Wir hätten auch uns ein Auto gemietet und uns 12 Stunden Fahrt ans Bein gebunden. Leider würden auch hier nur anscheinend nach Aussage der Hotline 200 Euro pro Person zurück erstattet werden. Die Kosten für einen Mietwagen nach Paris mit Benzinkosten, Mautkosten und Rückbeförderung wären aber bei ca. 800 Euro für diesen Zeitraum gewesen. Egal was wir versuchten, ob Zug oder Bus, es gab keine kurzfristige Lösung die Reise anzutreten. Somit haben wir Kosten auf denen wir nun sitzen bleiben.
Anbei sende ich Ihnen die nicht gebrauchten Bordkarten, die Hotelbuchung mit dem dazugehörigen Grouponbeleg und die Get your Guide Buchungen mit dazugehöriger Paypal- Rechnung zu.
Wir btiten Sie daher uns kulanterweise, da es eine Stornierung ihrerseits war, entgegen zu kommen. Der Flug wurde von Easyjet zurückerstattet, leider aber die anderen Kosten nicht.
Ich verbleibe hiermit bis auf Weiteres und hoffe auf eine akzeptable Antwort ihrerseits.


Mit freundlichen Grüßen
Diana M.

Forderung: Entgegenkommen ihrerseits für die Auslagen der Reise

Erstellt von Diana M. am 18.07.2018

Stellungnahmen seitens Diana M. sowie Easyjet:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.