Reklamation
Gepäckaufgabe

Am 31.08.2021 um 16:30 Uhr sollte unser Rückflug von Palma nach Berlin erfolgen. Die Warteschlange am Checkin war bei unserer Ankunft um 13:30 bereits sehr lang. Geschätzt standen dort 400 Menschen, eng zusammen gedrückt. Es wurden in einer Schlange 8 verschiedene Flüge abgefertigt. Es war viel zu wenig Personal vor Ort.
Selbst nach 2 Stunden Wartezeit war es noch nicht absehbar, dass wir an der Reihe sind. Als wir uns aufgrund des Zeitdrucks zum speedy Boarding Schalter begaben (der Mitarbeiter dort, hatte nichts zu tun) wurden wir nicht bedient, da wir speedy boarding nicht gebucht hatten. Vielmehr wurde in Kauf genommen, dass wir unseren Flug verpassen.
Letztendlich hatten wir um 15:55 unser Gepäck aufgegeben. 16:20 kamen wir am Gate C 48 an. Die beiden Damen dort teilten uns mit, das wir zu spät seien. Im gesamten Flughafen wat kein Mitarbeiter/Manager von eay jet aufzufinden. Wir riefen die Servicenummer in Berlin an, dort wurde uns die Auskunft gegeben, dass unser Gepäck im Flugzeug sei und dieses in Berlin aufbewahrt werden würde. Dies kam uns sehr sonderbar vor, deswegen riefen wir ein zweites Mal dort an, bekamen von einer anderen Mitarbeiterin dieselbe Auskunft. Wir buchten anschließend einen neuen Flug online über eurowings (ohne Gepäck) für den kommenen Tag. Als wir in Berlin ankamen, wurde uns über einen Anruf aus Palma mitgeteilt, dass sich unser Gepäck noch in Palma befindet. Easy Jet verweigert nun, uns das Gepäck zukommen zu lassen.



Forderung: Übersendung unseres Gepäcks und Erstattung der alternativen Beförderungskosten mit eurowings

Erstellt von Claire W. am 03.09.2021

Stellungnahmen seitens Claire W. sowie Easyjet:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.