Reklamation
Kündigung Heizstrom

Ich habe meinen Heizstromvertrag per E-Mail am 13.05.2020 gegnüber E.ON gekündigt. Vertragsende 31.08.2020. Eingangsbestätigung der E-Mail von E.ON liegt vor.

Eine schriftliche Bestätigung über die Kündigung habe ich erst nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kundenservice von E.ON erhalten. Die Kündigungsbestätigung wurde von E.ON jedoch auf dem 31.08.2021 ausgestellt. Auch in "Mein E.ON Serviceportal" würde die Kündigung schließlich so vermerkt.

Ich habe anschließend mehrere Telefonate mit dem Kundenservice von E.ON geführt und auch bereits 3 E-Mails geschrieben, alles mit der Bitte meine Kündigung auf den 31.08.2020 zu bestätigen. Auf die Telefonate hat man jeweils geantwortet, meine Daten des Heizstromvertrags seien nicht mehr abrufbar. Auf die E-Mails gab es bisher gar keine Rückmeldung.

Ich erbitte nun sofortige schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2020 und Mitteilung bis wann und wohin ich den Zählerstand zum Vertragsende mitteilen muss.

Forderung: Korrekte schriftliche Mitteilung über Vertragsende zum 31.08.2020.

Erstellt von Michael M. am 28.07.2020

Stellungnahmen seitens Michael M. sowie E.ON:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.