Reklamation
keine fristgerechte Erstellung der Jahresrechnung

Seit März hätte mir bereits meine Jahresrechnung samt Rückzahlung meines Guthabens (lt. Mitarbeiter E.ON ca. 700,00 €) vorliegen müssen. Ich hake nun schon Ende März regelmäßig nach und werde jedes Mal vertröstet: entweder dauert es noch ein paar Wochen oder ein paar Tage oder es kann mir niemand sagen, wie lange es noch dauert, da es Probleme bei der Systemumstellung gab und nun jede Rechnung manuell erstellt werden muss. Zwischenzeitlich wurde mir eine Rechnung mit einer sehr unverschämten und falschen Zahlungsaufforderung in Höhe von über 300.000,00 € ausgestellt -> wenn es manuell gemacht wird und man sich dabei so viel Zeit lässt, sollten solche gravierenden Fehler wohl kaum passieren, zumal die Rechnung sofort zurückgerufen wurde (nachdem ich E.ON erneut kontaktiert habe). Damals hieß es, dass die Rechnung sehr zeitnah innerhalb der nächsten 2 Wochen korrigiert und zusendet werdet wird. Auch dies ist nicht geschehen. Inzwischen habe ich das Unternehmen via Chat, Mail und Telefon kontaktiert und werde inzwischen sogar schriftlich vertröstet. Ich bin entsetzt über diese kundenunfreundlichen und absolut nicht dienstleistungsorientierten Zustände! Ich bin hochschwanger und warte nun seit März auf mein Geld! Es ist eine große Unverschämtheit, vor allem in Zeiten von Corona, in denen man das Geld sowieso gut gebrauchen kann. Wenn ich nicht schon gekündigt hätte, würde ich es jetzt nachholen.

Forderung: Bitte erstellen Sie meine Jahresrechnung sofort und überweisen mir mein Guthaben.

Erstellt von Stephanie B. am 28.07.2020

Stellungnahmen seitens Stephanie B. sowie E.ON:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.